Schützschaltung Hilfe

Diskutiere Schützschaltung Hilfe im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Schützschaltung Hilfe Es handelt sich um eine Werkstatt (Trenntrafos, PC, Messgeräte) die im Keller eines Gebäudes liegt eines Freundes. Und...

  1. AXELB

    AXELB Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Es handelt sich um eine Werkstatt (Trenntrafos, PC, Messgeräte) die im Keller eines Gebäudes liegt eines Freundes. Und die Keller Zuleitung hängt am Stromkreis des Zimmers genau darüber, darum eben die 10A Sicherung. Zusätzliche Zuleitung währe mit viel Stemmarbeit möglich jedoch das möchte er nicht.

    Zeitschaltuhr möchte er deswegen das alles aus ist in der Nacht. Ich führe es nur aus die Iddeen hatte er :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schützschaltung Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 29.06.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Hallo,
    in deinem Schaltplan fehlt die Sicherung vor den Schütz Kontakten.
     
  4. #13 ebt'ler, 29.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Hab ich jetzt was überlesen oder hat „Verbraucher Last“ keine Sicherung?

    Und wenn F1 auslöst kann dann ja nur ein Kurzschluss im Steuerstromkreis (K1/K2) oder eine Überlastung durch „Andere Verbraucher“ sein.

    Alle Angaben beziehen sich auf die PDF / folgendes Bild:
     

    Anhänge:

    • plan.jpg
      plan.jpg
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      919
  5. AXELB

    AXELB Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Stimmt ...

    Natürlich mit F1 mitgesichert :)
     
  6. #15 Elektro, 29.06.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Entweder er Schaltet die Geräte nicht mit dem Schütz ein, sondern an den Schaltern am Gerät.
    Notaus und Uhr Abschaltung geht ja immer noch.

    Oder du versuchst eine Master Slave Steckdose

    Auch eine Erweiterung auf ein 2 Schütz das Zeitverzögert schaltet ist möglich.
     
  7. AXELB

    AXELB Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Ok werd mir das genau überlegen.

    Für alle die was es interessiert nun die richtige schaltung (denk ich) :)

    Danke an euch beide.

    lg Alex
     

    Anhänge:

  8. #17 ebt'ler, 29.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Man könnte doch die zwei Stromkreise auch auf zwei Sicherungen aufteilen, oder?
     
  9. AXELB

    AXELB Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Wenn der Verteiler nicht so weit weg währe und der einzigste Strom was dort ist, ist bereits auf 13A abgesichert.

    Oder gibs da nochwas?
     
  10. #19 Elektro, 29.06.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Wiso ist im Plan nur die 10A Sicherung?
     
  11. AXELB

    AXELB Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Nimm das nicht so genau da hab ich die erste Sicherung im DDS genommen :) Ist ja kein Plan für eine Firma sondern nur zum Darstellen für euch
     

    Anhänge:

Thema:

Schützschaltung Hilfe

Die Seite wird geladen...

Schützschaltung Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT)

    Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT): Hallo, Wir betreiben gewerblich einen Töpferofen (11kW/15A) über Nachtstrom (Kraftstrom) der von 22:00 bis 6:00 Uhr betrieben wird bzw werden...
  2. Einfache Schützschaltung ohne Relais

    Einfache Schützschaltung ohne Relais: Servus, Aktuell muss ich eine Projektarbeit machen, Aufgabe lautet eine einfache schütz Schaltung zu bauen einen Schaltplan zu fertigen usw....
  3. Drehstrommotor - Wendeschützschaltung

    Drehstrommotor - Wendeschützschaltung: Guten Abend, im Anhang befindet sich mein Schaltplan. Meine Frage wäre…wie kombiniere ich die gemeinsamen Hilfskontakte.. Habe ja einmal 24 V im...
  4. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Abend zusammen, habe einen Schaltplan. Hierbei gibt es ein Zeitrelais K2T und K4A.. Bei K2T steht das T vermutlich für Time.. Bei K4A...
  5. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Tag, habe im Anhang einen Stromlaufplan gezeichnet. Bin mir allerdings nicht sicher ob dieser stimmt... Grüße