Messgerät gesucht

Diskutiere Messgerät gesucht im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Moin Moin, kennt jemand von euch einen Hersteller der ein Zangen amperemeter hat, welches auch im mA bereich gut ist und zwar für DC und AC,...

  1. #1 Kaffeeruler, 02.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Moin Moin,
    kennt jemand von euch einen Hersteller der ein Zangen amperemeter hat, welches auch im mA bereich gut ist und zwar für DC und AC, wobei ich mein Hauptaugenmerk auf DC legen würde.

    Ich habe zwar ein Zange für DC, die ist aber erst ab 2-3A wirklich was wert, darunter ist zu viel abweichung...

    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Messgerät gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 02.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Messgerät gesucht

    ich denke eine Leckstromzange ist gut, die meisten die ich finde sind jedoch für AC.
    Praktisch habe ich die noch nicht getestet
     
  4. #3 Kaffeeruler, 02.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Messgerät gesucht

    Danke.. habs vergessen zu sagen das ich bereits die Benning reihe durch habe... die sind zu ungenau
    Leckstromzange hab ich jedoch auch noch keine in DC gefunden

    Mfg Dierk
     
  5. #4 Elektro, 02.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Messgerät gesucht

    Also bei Beha haben die eineDigitale Gleich- und Wechselstromzange (AC/DC)
    mit 1mA auflösung ist das zu ungenau?

    Leckstromzangen sind da noch genauer
     
  6. #5 Elektro, 02.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Messgerät gesucht

    Amprobe LH41A
    Digitale Gleich- und Wechselstromzange (AC/DC)

    Strom AC/DC 0,001…40 A
    Grundgenauigkeit ± (1,3 % v.M. + 5 Digit)
     
  7. #6 Elektro, 02.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
  9. #8 Kaffeeruler, 02.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Messgerät gesucht

    KFZ Bereich usw...( Sonderbau )

    mein prob ist hald, das meine derzeitigen Zangen im unter 1-2A zu ungenau werden und stark abweichen von den Messungen mit guten Messgeräten.

    Da sind 100mA +-schon eine Hausnummer in der abweichung, gerade wenn es die Batt. belastet

    Ich Danke euch beiden für eure hilfe, bei den preisen für die Zangen muss ich erst einmal um mein Budget kämpfen :(

    Mfg Dierk
     
  10. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Messgerät gesucht

    Hm naja ich finde Fluke auch teuer aber ich benutze die Geraete schon Jahre und die Qualitaet ist einfach spitze. Fuer mich ist es im Professionellen Bereich seinen Preis wert.
    Vllt findest du was preiswertes aus der Asiatischen Region.
    Hast du einen guten Multimeter? Vllt kommt ja auch eine Stromzange fuer den Anschluss daran in Frage. Die sind zwar auch nicht unbedingt viel guenstiger.

    gruss
     
  11. #10 Kaffeeruler, 02.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Messgerät gesucht

    Benning und nen Fluke xx? sowie 2 ABB Analog und noch 2-3 weitere aus der Region " Werbegeschenk " die man dann doch lieber nicht nutzen will in Anlagen ;)
    Für alle Geräte gibt es keine Zange die DC kann


    Mit budget mein ich nicht meinen Geldbeutel, sondern das unserer E-Werkst.
    Da muss ich wohl bis Weihnachten haushalten :D

    Mfg Dierk
     
Thema:

Messgerät gesucht

Die Seite wird geladen...

Messgerät gesucht - Ähnliche Themen

  1. Motorkabel auf defekte Abschirmung überprüfen – Messgerät gesucht

    Motorkabel auf defekte Abschirmung überprüfen – Messgerät gesucht: Hallo! Gibt es ein Messgerät (nach Möglichkeit simple und nicht zu teuer), mit dem man Motorleitungen (L1, L2, L3, PE, evtl. Geberleitung) auf...
  2. Stromverbrauchsmessung 3 Phasen Messgerät gesucht

    Stromverbrauchsmessung 3 Phasen Messgerät gesucht: Hallo, ich möchte gerne über einen Zeitraum von 7 Tagen den Verbrauch einiger Maschinen messen und protokollieren. Bisher geht die Tendenz zum...
  3. Energiekostenmessgerät

    Energiekostenmessgerät: Hab gerade mal einen kleinen Test gelesen Wollte mir eigentlich mal so ein Teil kaufen, dabei habe ich ja schon eins:D Bei dem zugegeben kleinen...
  4. Messgerät und Stromzange Messfehler

    Messgerät und Stromzange Messfehler: Hallo zusammen Eine Stromzange für ein Messgerät hat Genauigkeit in % des Ausgangssignal Beispiel 1 ÷ 100mA ±(3%+0.5mV) Dazu kommt dann wohl noch...
  5. VDe Messgerät Prüfklemme

    VDe Messgerät Prüfklemme: Hallo zusammen, ich habe ein Messgerät zu Geräteprüfung https://www.elektrikforen.de/attachments/img_0128-jpg.14951/ Hier finde ich nur die...