VDE Messungen/ Geräte

Diskutiere VDE Messungen/ Geräte im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Werden bei euch alle Messungen nach VDE gemacht und haben alle ein Messgerät bzw. stehen ausreichend Geräte zur verfügung ? Bitte seit ehrlich,...

?

VDE Messungen, machen sie alle wie es der jeweiligen Arbeit gerade entspricht?

  1. Ja, immer und überall

    22 Stimme(n)
    57,9%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    7,9%
  3. Nur wenn gefordert duch Kunden

    4 Stimme(n)
    10,5%
  4. Eigentlich so gut wie nie

    5 Stimme(n)
    13,2%
  5. Bei kleiner Arbeiten lasse ich das Messen schon einmal sein

    7 Stimme(n)
    18,4%
  6. keine oder zu wenige Geräte

    4 Stimme(n)
    10,5%
  7. keine aureichende Schulung für die Geräte und Prüfungen

    4 Stimme(n)
    10,5%
  8. Ich bin Meister

    8 Stimme(n)
    21,1%
  9. Ich bin Geselle

    16 Stimme(n)
    42,1%
  10. Ich bin Lehrling

    6 Stimme(n)
    15,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Kaffeeruler, 25.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Werden bei euch alle Messungen nach VDE gemacht und haben alle ein Messgerät bzw. stehen ausreichend Geräte zur verfügung ?

    Bitte seit ehrlich, die Umfrage soll niemanden anprangern und deshalb bleibt es jedem selbst überlassen ob er sich outet.
    Mehrfach nennung ist möglich



    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VDE Messungen/ Geräte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hektik-Elektrik, 26.07.2009
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: VDE Messungen/ Geräte

    Hallo,

    gute Idee mit Deiner Umfrage.

    MfG
     
  4. #3 Klemme 0, 28.07.2009
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: VDE Messungen/ Geräte

    Hallo Kaffeeruler,
    Ich muss genau sein!!Gerade im Krankenhausbetrieb.
    Einiges übernehmen auch Auftragsfirmen aber meine Aufgabe ist es sie zu überwachen!!No!
     
  5. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: VDE Messungen/ Geräte

    Ich persönlich mache es immer, ich gehe zwar davon aus, dass ich ordentlich Arbeite, aber einen kleineren Fehler oder anderes kann ich so auch noch feststellen. Leider kann ich das von meinem Kollegen nicht behaupten, dem die Messungen erst "aufgezwungen" werden müssen.

    Verstehen tu ich es nicht.. immerhin ist es eine Absicherung für sich selbst...
     
  6. #5 Kaffeeruler, 11.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: VDE Messungen/ Geräte

    Auch wenn sich die Anzahl derer die sich beteiligen recht gering ist, so zeigt es sich das es keine 100% od 90% sind wie einige glaubten. Leider aber es ist nunmal eine Tatsache.

    -Messgeräte u Schulungen kosten viel Geld

    -VDE, kennen wir alle aber wer hat sie denn mal gesehen / gelesen ? Da sollte evtl mal der Verband ein wenig an der Preisschraube drehen....



    Mfg Dierk
     
  7. #6 3PhasenKnallstromKasper, 18.08.2009
    3PhasenKnallstromKasper

    3PhasenKnallstromKasper Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: VDE Messungen/ Geräte

    messungen sind das A und O in unserem beruf. ich glaube niemand kann sich 100%tig sicher sein dass seine klemmstellen immer sitzen. niemand steckt im material. wie stelle ich beispielsweise fest ob der erdübergangswiderstand i.O. ist. habe schon zig kollegen gehabt die ihre protokolle zuhauf in der frühstückspause ausfüllten. ein absolutes unding meiner meinung. einen dank für das lostreten dieser debatte
     
  8. #7 Kaffeeruler, 18.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: VDE Messungen/ Geräte

    Das ist schlimmer als gar keine Messung zu machen, Betrug u Urkundenfälschung... Wenn ich schon nicht Messe sollte ich auch nicht einfach etwas Unterschreiben


    Mfg Dierk
     
  9. #8 SPSfreak, 26.09.2009
    SPSfreak

    SPSfreak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: VDE Messungen/ Geräte

    Ich bin durch Zufall auf das Forum heute gestossen. Ich prüfe mit dem Secutest + Scanner + Software ortsveränderliche Prüflinge. Bin momentan bei einem Kunden - dieser hat ca. 1450 Prüflinge. Das ist sehr monoton, aber ich prüfe sehr gerne.
     
Thema:

VDE Messungen/ Geräte

Die Seite wird geladen...

VDE Messungen/ Geräte - Ähnliche Themen

  1. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  2. Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

    Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher: Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 ---------- Mit...
  3. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...
  4. Seitenschneider VDE Auswahl

    Seitenschneider VDE Auswahl: Brüder Mannesmann oder PARKSIDE oder andere günstige Seitenschneider. Ich habe schon Markenware an Kabelschere, Kinpex Installationszange Zange...
  5. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

    Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...