Was ist das????

Diskutiere Was ist das???? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo alle zusammen erstmal! ich bin energieelektroniker at und bastel auch ganz gern an alles wo ströme fließen oder motoren laufen!...

  1. #1 j.jones13, 24.10.2009
    j.jones13

    j.jones13 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen erstmal!

    ich bin energieelektroniker at und bastel auch ganz gern an alles wo ströme fließen oder motoren laufen!

    irgendwelche fragen oder so gerne anschreiben!!

    jetzt hab ich aber erstmal eine frage:

    was ist das?

    bitte jetzt nicht nur widerstand schreiben!

    Was genau u wofür benötigt man das!

    technische Daten:

    VOLTS 100
    AMPS. 400
    OHMS 0,25
    RATING 30 SEC
    PHASE 1

    Eaton
    Cutler-Hammer

    England

    schönen dank schon mal und schöne gruße!!!!

    j.jones
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist das????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 25.10.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist das????

    Moin,

    die 30 sek. Einschaltdauer deuten auf sowas wie Bremswiderstand hin
     
  4. jana

    jana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist das????

    Hi j.jones,
    wenn Du so ein Bastler bist, kannst Du mir vielleicht helfen.
    Ich suche eine Konstruktion, die man in eine Lampenfassung schrauben kann und an deren anderen Ende dann eine Steckdose ist. Gibt es so etwas noch oder wie bzw. woraus kann ich mir so etwas selber machen?
    schönen Dank schonmal
    Jana
     
  5. #4 kabelmafia, 26.10.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist das????

    Moin,

    Adapter Edisonfassung auf Steckdsoe sind seit 1958 in Deutschland verboten.
    Grund ist der fehlende Schutzleiter und (selbst wenn man eine Euro-Kupplung verwenden würde) die Möglichkeit, dass die speisende Leuchte, die Aufhängung als auch der Stromkreis nicht dafür geeignet sind.

    Ich warne ganz deutlich vor dem Bau solcher Adapter !!!
     
  6. #5 PatBonner, 26.10.2009
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Was ist das????

    Vorsicht.

    Mit dem Rating wird hier die Leistung gemeint.

    Also nur eine bestimmte eit zu nutzen, damit es nicht zur Überlastung kommt.
    Mich erinnert das Bild im Übrigen an einen Gleichrichter.
    kann sein dass ich aber auch Falsch liege.

    Grüße
    Patrick
     
  7. #6 j.jones13, 30.10.2009
    j.jones13

    j.jones13 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist das????

    Hey! erstmal danke an die Antworter!

    Gleichrichter?....nee das geht ja mit dioden da haben widerstände nicht zu suchen!

    mfg
     
  8. #7 Kaffeeruler, 31.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Was ist das????

    Na, wenn die beide Rohre Widerstände sind dann sinds die Kühlrippen davon. Sind wohl fette Lastwiderstände...

    Aber schaut wirklich auf anhieb wie die Gleichrichter aus nem alten Schweißgerät aus

    Mfg Dierk
     
Thema:

Was ist das????

Die Seite wird geladen...

Was ist das???? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...