Kroatien Arbeiten

Diskutiere Kroatien Arbeiten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Moin jungs, mal ne frage am rande... War jemand schon einmal in Kroatien an arbeiten als Eli ?? Wenn ja was erwartet einen dort... ich muss am...

  1. #1 Kaffeeruler, 30.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Moin jungs, mal ne frage am rande...
    War jemand schon einmal in Kroatien an arbeiten als Eli ?? Wenn ja was erwartet einen dort...

    ich muss am Do. dorthin um bei ner Anlage die Inbetriebnahme zu "überwachen" . So wie es ausschaut sind die Elis vor Ort überfordert damit und es fehlen ihnen wohl auch wichtige Teile. Wobei ich nur als Überwacher, Ratgeber fungiere und nichts anklemmen muss od so. Aber wäre gut zu wissen wann es besser ist den Kopf einziehen zu müssen :D

    Letzlich muss i nur schauen das unserer Anlage nichts passieren kann

    Paar Info´s wären net übel.. VDE kann i ja eh knicken :rolleyes:

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kroatien Arbeiten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kroatien Arbeiten

    Ich frage morgen mal einen Arbeitskollegen. Der stammt aus Kroatien und muesste daher schon was darueber sagen koennen.

    gruss
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Kroatien Arbeiten

    Um was für eine Anlage handelt es sich denn?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 30.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kroatien Arbeiten

    Um Förderschnecken und Gurtförderer mit Becherwerk... hinzu eine handvoll Initiatoren und paar kleine Motoren bis 20KW.. alles im EX Bereich den es ja net gibt in Kroatien :D, lt. aussage von den jungs vor Ort
    Die Steuerung an sich wurde nicht von uns gebaut...


    @ brue, wäre schön , danke... fluchen habe ich schon gelernt :D, Guten Tag auch... mal sehen was ich häufiger benötigen werden.


    Auf jeden fall werd i auf ein paar gute Fotos hoffen


    Mfg Dierk
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kroatien Arbeiten

    Also er meint wegen dem Personal kommt es ganz darauf an wen man erwischt. Es gibt auch gute Qualifizierte Leute. Die Normen seien etwa so streng wie in DE. Auf Erdung und FI Schutz werde wert gelegt. Im Industriebereich scheinen die Installationen eher korrekt zu sein, bei den Wohnbauten teilweise eher nicht.

    gruss
     
  7. #6 Kaffeeruler, 06.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kroatien Arbeiten

    Nun ja, ich hatte Glück und musste nicht Reisen ( wobei mir dadurch nen Party WE mit Freunden in Croatia fehlt :( )
    Die jungs haben das Mat. net bestellt bei uns od anderen und ohne ATEX wirds nischt mit in betreib nehmen....
    Die Fotos die i bekommen hatte zeigten die Motoren, angeklemmt ohne verschraubungen im ATEX bereich.
    Ohne mich. Auch konnte ich nicht wirklich eine klare aussage zum rechtlichen Status finden um dort arbeiten zu können/dürfen da ich ja "nur" Betriebselektriker bin und eh Sonderstatus habe.
    Evtl. ja nächstes Jahr


    Mfg Dierk
     
Thema:

Kroatien Arbeiten

Die Seite wird geladen...

Kroatien Arbeiten - Ähnliche Themen

  1. Elektro Gefahr bei Arbeiten am PKW

    Elektro Gefahr bei Arbeiten am PKW: Hallo Forenmitglieder, kann man bei Arbeiten im Motorraum eines PKW bei ausgeschalteter Zündung ( Ich habe eine alte Mercedes A Klasse) einen...
  2. Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?

    Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?: Hallo, bevor ich bei einem konzessionierten Elektrofachbetrieb aufschlage möchte ich hier vorab nachfragen ob an unserem alten Zählerkasten,...
  3. Arbeiten unter Spannung

    Arbeiten unter Spannung: Hallo Eltfüchse, wollte mal eure Meinung wissen.Wo fängt das an AuS?? Wenn ich die Steckdose messe ohne Abdeckung.Sind das schon AuS?? Was meint...
  4. Berechtigung für Arbeiten an Mittelspannungsanlagen und Netzen

    Berechtigung für Arbeiten an Mittelspannungsanlagen und Netzen: Hallo zusammen, benötigt ein ausgebildeter Elektrotechniker eine besondere Ausbindung für Arbeiten an einer Mittelspannungsanlage? Dieses...
  5. Darf ich noch größere Elektroarbeiten ausführen?

    Darf ich noch größere Elektroarbeiten ausführen?: Hallo, meine Frage an alle. Darf ich als ehem. Elektrofachkraft, seit 3 Jahren tätig als Hausmeister, noch größere E-Arbeiten ausführen? Ich bin...