DE Artikel

Diskutiere DE Artikel im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; http://www.online-de.de/exclusiv/archiv/2009/23-24/DE_23_24_09_PP04.pdf ( Leider nur mit Abo ) Manchmal muss man wirklich tief schlucken.......

  1. #1 Kaffeeruler, 14.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DE Artikel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 14.12.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: DE Artikel

    Hallo Dierk,

    wärst du so nett für nicht DE-Abo-Käufer KURZ anreißen um was es geht?

    MfG

    Marcel
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: DE Artikel

    Naja... da hat einer seine eigenen Normen und lebt meiner Meinung nach sehr gefährlich...
     
  5. #4 Kaffeeruler, 14.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: DE Artikel

    Einfach mal einen Widerstand reinhauen ist sicher nicht das wahre...
    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: DE Artikel

    Hallo
    Ich habe noch nie ein Versagen eines FI festgestellt, dabei habe ich bestimmt schon 1000 davon eingebaut. Einer war mal mechanisch kaputt. Der lies sich nicht mehr einschalten auch wenn alle Leitungen abgeklemmt waren. Den Erdungswiderstand zu erhöhen ist Blödsinn.
     
  7. #6 Matze001, 14.12.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: DE Artikel


    Leider nein, wenn ich den Link anklicke kommt eine "Benutzerabfrage" wenn ich die Abbreche kommt "Bla Bla, das könnte daran liegen das..."

    Meine Meinung dazu:

    Ein defekter RCD ist ein defekter RCD. Darüber lässt sich nicht diskutieren.

    MfG

    Marcel
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: DE Artikel

    Schaue mal in dein Postfach Marcel...
     
  9. #8 Matze001, 14.12.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: DE Artikel

    Hallo Zosse,

    PM ist keine da, Mails kann ich nicht abrufen ;)
    Werd ich nachher zuhause gucken. Danke schonmal.

    MfG

    Marcel
     
  10. #9 Jörg67, 14.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: DE Artikel

    Ich lese den gerade (jahaha, sie ist endlich da :mail: )

    Zusammenfassend kann man sagen, der Fragesteller ist ein Idiot.

    Au weia :Hammer:
     
  11. #10 Kaffeeruler, 14.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: DE Artikel


    Ohne den Artikel gelesen zu haben reicht die Vorschau nicht ganz aus... es geht hier nicht um defekte RCD´s sondern um den effekt das nicht der FI auslöst sondern die Sicherung bei einen Niederohmigen Erdschluss, sprich satten kurzen und die Sicherung ist schneller als der FI. Deshalb das gebastel mit Widerstand und begrennzung des IK so das nicht der LS kommen kann sondern der FI.

    das halte ich mal für brand gefährlich, da ich ja eine ganze Schutzmaßnahme entfallen lasse.

    Auch führt der Fragesteller die Anlagen/ Personen an die ohne sein gebastel passieren können...

    Ich frage mich was passiert wenn der FI wirklich mal platt ist und die Sicherung net kommt wg dem Widerstand...

    Den Beitrag Pin i mir an die Wand, schade das keine skizze dabei ist zum Nachbau... würde i gern mal testen und messen...


    Advent Advent, ne Verteilung brennt...WinkeWinke



    @ Jörg
    hast sie bekommen ?? prämie dauert noch bissel, machen die immer im März glaub i ( war damals bei mir so )


    mfg Dierk
     
Thema:

DE Artikel

Die Seite wird geladen...

DE Artikel - Ähnliche Themen

  1. Kennt Jemand diese Artikel? Schrank von ABB und Zubehör

    Kennt Jemand diese Artikel? Schrank von ABB und Zubehör: Hallo Leute, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Für ein sehr großes Kundenprojekt im Ausland stehen wir kurz vor Auftragserteilung. Nun...
  2. Verkaufe einige Elektro-Artikel !

    Verkaufe einige Elektro-Artikel !: Hallo, habe einige Teile zu verkaufen . Werde hier mal eine Liste fertig machen . Wer Interesse hat einfach melden ! So hier die Liste: 4 x...