Grundschaltungen

Diskutiere Grundschaltungen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Auch wenn PatBonner schon einen umfassenden Beitrag mit Schaltbildern der Grundschaltungen eingestellt hat...

  1. #1 Kaffeeruler, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Auch wenn PatBonner schon einen umfassenden Beitrag mit Schaltbildern der Grundschaltungen eingestellt hat (http://www.elektrikforen.de/benutzereigene-beitr-ge/2590-h-ufig-ben-tigte-schaltungen.html ) so möchte ich dieses nochmal mit einer sinnvollen Erweiterung bereichern. ( die sind nicht von mir, also Lob an den Ersteller der animationen )
    Die Schaltbilder sind animiert und somit lassen sich die Schaltzustände ersehen, sprich das Prinzip.


    Datei:Animation Wechselschaltung B.gif ? Wikipedia
    ( Wechselschaltung mit 3 Steckdosen und 1 Lampe )

    Datei:Animation Wechselschaltung A.gif ? Wikipedia
    ( Wechselschaltung mit 1 Steckdose und 2 Lampen )

    File:Animation Kreuzschaltung.gif - Wikimedia Commons
    ( Kreuzschaltung mit 2 Steckdosen und 2 Lampen )

    File:Animation Sparwechselschaltung.gif - Wikimedia Commons
    ( sparwechselschaltung mit steckdosen und 2 Lampen )


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grundschaltungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 22.12.2009
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Grundschaltungen

    Licht An Ja ein super Beitrag! Licht An


    Noch besser wäre, wenn man die Animation per Mausklick stoppen / starten könnte. Oder per Klick auf den Schalter...
    ... das geht leider nicht mit Animated-Gif. Wenn dann müsste es eine Flash Animation sein...
     
Thema:

Grundschaltungen