12V Led Spannungsanzeige

Diskutiere 12V Led Spannungsanzeige im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: 12V Led Spannungsanzeige Hallo aso ist das! Habe einen NiMH Akku 12v 2000mAh Habe jetzt geschaut danke drir für den rat! Also...

  1. #11 Gexle, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: 12V Led Spannungsanzeige

    Hallo

    aso ist das!

    Habe einen NiMH Akku 12v 2000mAh

    Habe jetzt geschaut danke drir für den rat!

    Also voll bei 1,5v/Zelle habe 10 Also 15V!

    Und leer Tiefentladen bei 1,0V/Zelle also 10V!



    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 12V Led Spannungsanzeige. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Gexle, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: 12V Led Spannungsanzeige

    Hallo

    So eine Led anzeige wie auf dem Bild weist nicht wo ich diese herbekommen kann???

    Habe noch ne frage!

    Mächte diese anzeige auch in eine Fernsteuerung einbauen!

    Nur der bereich der Anzeige geht von 10-15V

    Würde einen bereich von 9,6 bis voll geladen 12V brauchen würde man diese anzeige dafür umbauen können??

    Wie müsste ich den die Schaltung umbauen??Ich meine welche Widerstände würde ich da benötigen??



    Hast du vielleicht so ein tool womit ich die Widerstands werte ausrechen kann oder ströme spannung usw??

    Nicht jetzt für diese anfrage da sondern dan auch mal allgemein weist würde mir sehr helfen!

    danke

    Mfg
     
  4. #13 kalledom, 02.01.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: 12V Led Spannungsanzeige

    .... hatte ich empfohlen.
    Da sind zwei Einstell-Potenziometer drauf, mit denen die untere und obere Spannung eingestellt werden kann (siehe Anleitung: http://www2.produktinfo.conrad.com/...-de-Kfz_Batterie_Zustandsanzeige_mit_LEDs.pdf ).

    Es gibt kein Tool, wo man Widerstandswerte ausrechnen kann; wie stellst Du Dir das vor, wie das gehen soll :confused:
    Eingabe: 1 Kondensator- und 1 Widerstands-Wert
    Ausgabe: 3 Widerstands-Werte, Versorgungsspannung und Betriebsstrom Haeh
    Elektronik-Entwickler aller Länder vereinigt euch, ...... durch so ein Tool werdet ihr alle überflüssig :D
     
  5. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: 12V Led Spannungsanzeige

    Hallo

    Aso ja dann!:)

    Die gehen runter bis 0V und bis 15V oder wie!

    Habe nur gelesen 10-15V

    Möchte ja gerne auf 9,6V runter!


    Mfg
     
Thema:

12V Led Spannungsanzeige

Die Seite wird geladen...

12V Led Spannungsanzeige - Ähnliche Themen

  1. LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?

    LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?: Hallo, ich möchte in einer Terrasse LED Bodenleuchten einbauen. Nun habe ich LED Lampen gefunden, welche eine Spannung von 12V bis 24V...
  2. 12V LED Trafo in Schutzzone 2

    12V LED Trafo in Schutzzone 2: Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr bin grade über die Feiertage unser Bad am umbauen,und meine Frau hat 2 Wünsche die ich...
  3. LED Trafo 36V und 12V output

    LED Trafo 36V und 12V output: Hallo ich suche nach so einen LED Trafo. Siehe Foto. Gibt es das irgendwo zu kaufen? Habe überall gesucht und nichts gefunden. Vielen Dank. LG Julia
  4. 220v auf 12v für LED Lampen

    220v auf 12v für LED Lampen: Tag Suche einen Weg alte Lampen umzurüsten.. jetzt stehe ich vor der Frage ob es gleich 220v Lampen sein können ohne Transformator dazwischen...
  5. 12V LED Streifen mit 2 Schaltern/Tastern steuern

    12V LED Streifen mit 2 Schaltern/Tastern steuern: Hallo, ich möchte einen 12 V Streifen mit ca 1,5 m Länge mit 2 Schaltern oder Tastern ein und ausschalten (Bett Kopfteil soll indirekt beleuchtet...