12V Led Spannungsanzeige

Diskutiere 12V Led Spannungsanzeige im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Ich bin neu hier im Forum! Ich suche für mein Modellbau Auto eine 12V Led Spannungsanzeige! Weis jemand wo ich sowas herbekommen...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich bin neu hier im Forum!

    Ich suche für mein Modellbau Auto eine 12V Led Spannungsanzeige!

    Weis jemand wo ich sowas herbekommen kann??

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 12V Led Spannungsanzeige. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 01.01.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: 12V Led Spannungsanzeige

    Hallo,
    was verstehst Du unter einer 12V Led Spannungsanzeige :confused:
    Möchtest Du eine LED-Anzeige haben, auf der die aktuelle Spannung z.B. 0....19,9 Volt angezeigt wird (Spannungsanzeige mit 7-Segment-Ziffern) oder
    soll eine LED an 12V angeschlossen werden, die anzeigt, ob 12V da sind oder nicht ?
     
  4. #3 PatBonner, 01.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 12V Led Spannungsanzeige

    Ich zwar LCD, nicht LED, dafür aber sehr gut geeignet für Modellbau:

    Conrad.de

    Artikel: 134473 - 62


    Grüße
    Patrick
     
  5. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: 12V Led Spannungsanzeige

    Danke aber ich suche sowas!

    Bei Conrad ist es ausverkauft!


    Hab mal ne Frage!

    Habe einen AKKU 12V mit 2000mAh

    Voll geladen laut ladegerät so um die 14V

    ALso wenn der akku entladen wird also ich mit dem modell hin und her fahre dann wenn der akku dann entladen ist sozusagen nur mehr 100mAh hat dann muss die Spannung des Akkus immer noch 12v sein ja??

    Also der entlädt sich dann nicht unter 12V oder sonst wäre ja eine Zelle hin wenn der das machen würde oder??

    Mfg
     

    Anhänge:

  6. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: 12V Led Spannungsanzeige

    Hätte da was gefunden bei Conrad!

    197165 U3
    oder
    195308 62

    was meint ihr dazu?

    Mfg
     
  7. #6 kalledom, 01.01.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: 12V Led Spannungsanzeige

    Bestell den 197165 U3, der andere liefert mit nur 3 Leds viel zu wenig Informationen über den Ladezustand, das ist nur eine Schätzung.
     
  8. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: 12V Led Spannungsanzeige

    damit lieg ich richtig oder??


    Hab mal ne Frage!

    Habe einen AKKU 12V mit 2000mAh

    Voll geladen laut ladegerät so um die 14V

    ALso wenn der akku entladen wird also ich mit dem modell hin und her fahre dann wenn der akku dann entladen ist sozusagen nur mehr 100mAh hat dann muss die Spannung des Akkus immer noch 12v sein ja??

    Also der entlädt sich dann nicht unter 12V oder sonst wäre ja eine Zelle hin wenn der das machen würde oder?

    mfg
     
  9. #8 kalledom, 01.01.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: 12V Led Spannungsanzeige

    Falsch !
    Ein Akku hat eine bestimmte Spannung, wenn er voll ist (Blei-Akku > 13V). Die Ladespannung muß dementsprechend höher sein.
    Eine gewisse Spannung sollte bei einem leeren Akku nicht unterschritten werden, weil das die Kapazität und Lebensdauer erheblich mindert.
    Alle Spannungen sind bei den verschiedenen Akku-Typen unterschiedlich.
    Die Kapazität kann NICHT über die Spannungen ermittelt werden, sondern über eine Lade- und Entlade-Kurve mit definierten Strömen.
    Such mal im Netz nach "Akku Spannungskurve".
     
  10. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: 12V Led Spannungsanzeige

    Hallo

    Vielen dank!

    Ja ich meinte ja das wenn der unter 12V fällt irgendwas ist zelle kaputt oder sowas!

    Also 12V muss der Akku immer haben auch wenn der Akku leer ist nicht!?

    Mfg
     
  11. #10 kalledom, 02.01.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: 12V Led Spannungsanzeige

    NEIN !
    Hast Du mal im Netz gesucht ?
    Da ich nicht weis, was Du für einen Akku hast, kann ich Dir auch nicht sagen, ab welcher Spannung er tiefentladen bzw. bei welcher Spannung er voll ist.
    Die Spannung eines Blei-Akkus sinkt mit zunehmender Entladung von der Ladeschluß-Spannung 13,5V ( Akkumulator ? Wikipedia ) runter bis auf die Entladeschluß-Spannung von 10,5V. ( Tiefentladung ? Wikipedia )
    Die Spannungswerte sagen NICHTS über den Zustand und die momentane Kapazität des Akkus aus !
     
Thema:

12V Led Spannungsanzeige

Die Seite wird geladen...

12V Led Spannungsanzeige - Ähnliche Themen

  1. LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?

    LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?: Hallo, ich möchte in einer Terrasse LED Bodenleuchten einbauen. Nun habe ich LED Lampen gefunden, welche eine Spannung von 12V bis 24V...
  2. 12V LED Trafo in Schutzzone 2

    12V LED Trafo in Schutzzone 2: Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr bin grade über die Feiertage unser Bad am umbauen,und meine Frau hat 2 Wünsche die ich...
  3. LED Trafo 36V und 12V output

    LED Trafo 36V und 12V output: Hallo ich suche nach so einen LED Trafo. Siehe Foto. Gibt es das irgendwo zu kaufen? Habe überall gesucht und nichts gefunden. Vielen Dank. LG Julia
  4. 220v auf 12v für LED Lampen

    220v auf 12v für LED Lampen: Tag Suche einen Weg alte Lampen umzurüsten.. jetzt stehe ich vor der Frage ob es gleich 220v Lampen sein können ohne Transformator dazwischen...
  5. 12V LED Streifen mit 2 Schaltern/Tastern steuern

    12V LED Streifen mit 2 Schaltern/Tastern steuern: Hallo, ich möchte einen 12 V Streifen mit ca 1,5 m Länge mit 2 Schaltern oder Tastern ein und ausschalten (Bett Kopfteil soll indirekt beleuchtet...