Spannungswandler u Co.

Diskutiere Spannungswandler u Co. im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Spannungswandler u Co. Würde ne z.B 12V DC Logo noch mit 4,2% RW noch klar kommen ?? Hallo Die 4,2% Restwelligkeit stören die Logo kaum....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: Spannungswandler u Co.

    Hallo
    Die 4,2% Restwelligkeit stören die Logo kaum. Intressanter ist da schon die Spannungskonstanz wenn du die 100A zu oder abschaltest. Bei den Leistungen würde ich ein extra Netzteil für die Logo einbauen. Das macht aber nur Sinn, wenn alle Eingänge z.B. Taster Schalter usw. an diesem Netzteil hängen. Darf man fragen was das ganze werden soll oder ist das noch geheim?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spannungswandler u Co.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 05.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Spannungswandler u Co.

    Geheim, nicht doch....

    Das ist, oder besser gesagt soll ein 12 V DC u 24 V DC Netz werden in dem wir unsere Zusatzausbauten für KFZ testen können. Derzeit hat jeder Montageplatz eine dicke Batterie unterm Tisch stehen mit der die " Betriebsmittel " versorgt werden zum Testen.

    Die Stromaufnahme liegt dabei in etwa bei max. 80A für ~2-5sec. und die Anlage würde evtl max. 60min am Tag "laufen". Nur wenn wir nen dauertest fahren über 24h kommt dann die Logo ins spiel mit der wir dann einen fortwährend den Ablauf simulieren.

    Die Batt. kosten Geld, Platz und die Lagerung an den Arbeitsplätzen u bringt auch ein gewisses Risiko mit sich...


    Mfg Dierk
     
  4. #13 ebt'ler, 06.02.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Spannungswandler u Co.

    Mal zur Logo:

    Die 4-5% Restwelligkeit müssten da recht egal sein. Weil die Logo intern die 12/24V Versorgungsspannung in eine viel kleinere Logikspannung (5V) umsetzt.
    Auch die Spannungsstabilität ist in großen Bereichen egal. Wenn ich mal davon ausgehe das eine LOGO! 12/24 eingesetzt wird hat diese einen Eingangsspannungsbereich von 10,8 .. 28,8V und sollte die Spannung einbrechen noch immer eine Spannungsausfallsüberbrückung von 2ms bei 12V bzw. 5ms bei 24V.
    Sollte das immer noch nicht reichen könnte man entweder in kauf nehmen das die Logo kurze Zeit aussteigt und alle wichtigen Werte (Zähl- / Zeitwerte) Remanent anlegen. Oder die Versorgungsspannung der Logo mit einer Bastellösung (Diode + Kondensator) Puffern, das kommt dann aber auf die Anlage an. Ob das Optisch möglich ist. :rolleyes:
     
Thema:

Spannungswandler u Co.

Die Seite wird geladen...

Spannungswandler u Co. - Ähnliche Themen

  1. Spannungswandler

    Spannungswandler: Ich hab da ein Problem mit meinen 12V Inverter 230V 3000W Ich hab beim anklemmen an die Autobatterie den Wandler eingeschaltet gehabt, Resultat ?...
  2. Spannungswandler ohne Frequenzwandlung

    Spannungswandler ohne Frequenzwandlung: Hallo, Ich suche gerade nach einem Spannungswandler, um ein Gerät aus den USA in Deutschland betreiben zu können. Nun steht da jedoch, dass die...
  3. Spannungswandler 12 Volt auf 3 Volt

    Spannungswandler 12 Volt auf 3 Volt: Hallo Forum, darf ich mich kurz vorstellen! Komme aus Baden, interessiert, aber kurz gesagt, alles was mit Strom zu tun hat sind für mich...
  4. Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler

    Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler: Hallo ! Ich habe mir aus den USA ein (kosmetisches) Gerät bestellt, welches laut Typenschild 15 Watt hat bei 110 - 120 Volt. Um das US-Gerät zu...
  5. E-Piano mit Blei-Akku betreiben, Spannungswandler? AH?

    E-Piano mit Blei-Akku betreiben, Spannungswandler? AH?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ein Straßenmusiker und möchte mein Kurzweil E-Piano (19 Volt Gleichstrom, 1.8 Ampere) mit einem Blei-Akku bzw einer...