Abfrage defekter Pumpe in Logosoft

Diskutiere Abfrage defekter Pumpe in Logosoft im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Abfrage defekter Pumpe in Logosoft Sooo, habe mir Dein Programm noch mal angesehen und erweitert. Jetzt bleibt beim Ausfall einer Pumpe der...

  1. #21 strippe, 28.03.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Abfrage defekter Pumpe in Logosoft

    Sooo,
    habe mir Dein Programm noch mal angesehen und erweitert.
    Jetzt bleibt beim Ausfall einer Pumpe der entsprechende Meldetext und die Meldeleuchte auch nach Behebung des Fehlers solange eingeschaltet, bis die Cursortaste gedrückt wird. Ein wiederholtes Drücken dieser Taste, oder das Drücken der anderen Cursortaste bleibt ohne Funktion. Ich habe mir mal einfach erlaubt, auch einen Meldetext für den Fall eines Ausfalles beider Pumpen zu erstellen. Wird der Schaden bei einer Pumpe behoben, so wechselt der Text sofort um und meldet den Ausfall der noch defekten Pumpe. Auch die Meldeleuchte schaltet dann sofort in den anderen Modus.

    Denke mal, dass das jetzt richtig funktioniert....

    Solltest Du jetzt noch einen Fehler finden, sag bescheid!


    Gruß

    strippe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. matrix

    matrix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abfrage defekter Pumpe in Logosoft

    Guten Morgen Strippe,
    wunderbar klappt alles, dank dir für alles.
    Hab mir was neues ausgedacht, ich habe für beide Pumpen Betriebsstundenzähler eingebaut, möchte wissen, wie lange die pumpen gelaufen sind, nun micht ich mit einem Cursor die beiden Betriebsstundenzähler rücksetzten, habs auch gemacht, aber leider gehen die beide gleichzeitig auf null, gibt es da ne Möglichkeit, dass ich nacheinander rücksetzen kann, und ich möchte anhand einer weiteren Cursortaste die Betriebsstundenzähler anzeigen auch nacheinander, dasselbe Problem, soll nur halt nach dem Knopfdruck erscheinen, ist dies möglich mit einem Knopf zwei sachen zu kontrolliern.Danke.

    MfG
    Matrix
     
  4. matrix

    matrix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abfrage defekter Pumpe in Logosoft

    Hallo,
    Ich glaube ich habe es zum Teil hinbekommen, mit einem Knopf werden Die Stundenzähler gleichzeitig rückgesetzt und mit einem Knopf kann ich den aktuellen Betriebsstundenzähler der laufenden Pumpe anzeigen, gibt es aber ne Möglichkeit, dass ich beide BetriebstundenAnzeiger unabhängig ob sie laufen oder nicht anzeigen, um zu sehen wie lange laufen die schon. Danke.

    MfG

    Matrix
     

    Anhänge:

  5. matrix

    matrix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abfrage defekter Pumpe in Logosoft

    Hallo Strippe,
    meine endgültige Version, bin damit zufrieden, und es klappt bisher zumindest in der Software, muss ich nur noch richtig mit den Pumpen testen.Danke für alles und ich danke auch allen andren, die so mir so viel geholfen haben.einen schönen Tag wünsch ich euch.

    MfG
    Matrix
     

    Anhänge:

  6. #25 strippe, 01.04.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Abfrage defekter Pumpe in Logosoft

    Hallo Matrix!

    Sorry, wegen der einwöchigen Sendepause! War mal wieder für ne Woche in der Pampa auf Montage - ohne Internet!

    Habe mir Dein Programm angesehen, scheint alles wie gewollt zu funktionieren.

    Ich freue mich, dass wir Dir helfen konnten und außerdem möchte ich sagen, dass Du Dich recht schnell in die LOGO-Soft eingearbeitet hast! Man merkt, dass Du echt Spass an der Sache hast! Weiter so!!!

    strippe
     
Thema:

Abfrage defekter Pumpe in Logosoft

Die Seite wird geladen...

Abfrage defekter Pumpe in Logosoft - Ähnliche Themen

  1. Defekter SLS

    Defekter SLS: Hallo zusammen, mein 63A SLS ist defekt. Er schaltet auf L3 nicht mehr auf den Hauptstrompfad und schaltet somit schon bei geringer Belastung L3...
  2. Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz

    Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz: Hallo zusammen. ich hab eine kleines Problem und hoffe das es hier den einen oder anderen gibt der mir vielleicht weiter helfen kann. Bei uns im...
  3. Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds

    Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds: Hallo Leute, heute war ein Techniker des Herstellers eines Durchlauferhitzers bei einer Mieterin. Die Mieterin teilt mir gerade mit das der...
  4. Wiederholte Messung defekter RCD

    Wiederholte Messung defekter RCD: Hallo zusammen, ich habe für meinen RCD VDE Simulator einen Gebrauchten RCD bekommen. Dieser soll einen zu hohen Abschaltstrom haben. Ich habe...
  5. defekter Akku Meistercraft MBR 144

    defekter Akku Meistercraft MBR 144: ich habe ienen defekten Akkuschrschrauber - Akku von Meistercraft (Akku MBR 144 ; Schrauber MAS 144?). Der Akku hat 3 Pins und 2 werden an der...