Easy programmierung HILFE ! Hebebühne

Diskutiere Easy programmierung HILFE ! Hebebühne im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe da eine Frage zur Easy-soft programmierung, und zwar geht es um eine Hebebühne, die mit Tastern hoch und runter gefahren werden...

  1. Shiiek

    Shiiek Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe da eine Frage zur Easy-soft programmierung,
    und zwar geht es um eine Hebebühne, die mit Tastern hoch und runter gefahren werden kann, wenn mandie Taster gedrückt hält. Es ist jeweils ein Endschalter an der Hebebühne angebracht. (Einer oben einer unten) Wenn eine der Endpositionen erreicht wird, soll die Bühne stoppen und kann dann nur noch in die andere Richtung gefahren werden. Wird über einen Sensor ein Hindernis Wahrgenommen so muss die Abwärtsbewegung unterbrochen werden und die Hebebühne in den Endschalter "oben" gefahren werden. Eine Warnleuchte soll blinken, sobald die Hebebühne in bewegung ist.


    Habt ihr eine Idee wie die Programmierung mit Easysoft ausehen könnte. Hab schon vieles versucht, aber bei mir happerts immer an den Endschaltern.

    PS: Verdrahtung Easy

    I1 Taster S1 Bühne aufwärts (Schließer) I2 Endtaster (Schalter) S2 oben (öffner) I3 Taster S3 Bühne abwärts (Schließer) I4 Endtaster S4 unten (öffner) I5 Motorschutzschalter/ relais (öffner) I6 Sensor (Hindernis) (öffner)

    Q1 M1 Bühne aufwärts Q2 M1 Bühne abwärts Q3 Warnleuchte P1 Q4 Störungsmeldung P2

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr dankbar [​IMG]

    Mit freundlichen Grüßen
    _______________________
    Shiiek
     
  2. Anzeige

  3. #2 SoBLade, 24.01.2011
    SoBLade

    SoBLade Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Easy programmierung HILFE ! Hebebühne

    Ich hab das ganze mal eben in der Logo gebastelt, die aber ziemlich gleich ist mit der Easy, hast du schon Kentnisse über Flip-Flops?Arbeitest du mit diesen ist es relativ leicht.
    Das einzige worin ich ein Problem sehe wäre dass,die Bühne wieder Hochfahren soll sobald der Sensor schließt.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Easy programmierung HILFE ! Hebebühne

    Bei einer Logo ist die Programmierung komplett anders und für Logo hätte es wahrscheinlich längst eine Antwort gegeben aber eben aus diesem Grund weil die Easy leider nicht so zu programmieren geht wie es ihr Name vermuten läßt, gab es dazu noch keine Antwort.
     
  5. #4 dicker89, 24.01.2011
    dicker89

    dicker89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Easy programmierung HILFE ! Hebebühne

    Hallo,

    ich Programmire das heute abend einmal dann stell ich es mal hier rein.

    Gruß

    Steve
     
  6. #5 harderman, 06.12.2011
    harderman

    harderman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Easy programmierung HILFE ! Hebebühne

    Hallo Steve,
    Wo ist nun die richtige Antwort? Du wolltest die Richtig gelöste Aufgabe reinstellen.

    MfG Andreas
     
Thema:

Easy programmierung HILFE ! Hebebühne

Die Seite wird geladen...

Easy programmierung HILFE ! Hebebühne - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Easy-Programmierung

    Frage zur Easy-Programmierung: Hi Habe eine Easy mit Relaise-Ausgängen und möchte eine Tasterschaltung programmieren, ich denke aber ich mache einen Fehler, ich setze den...
  2. Software für alte Easy und MFD Geräte Kostenlos

    Software für alte Easy und MFD Geräte Kostenlos: Kostenlos direkt vom Hersteller im Downloadcenter Vollversion letzter Stand. easySoft-Pro V6.98 Wer gerne selber beim Hersteller sucht...
  3. Nun doch mal Easy

    Nun doch mal Easy: Habe mir nun mal ein Easy Starterpaket bestellt für 111,86€. Ich brauche mal eine Steuerung, die Mails versenden kann. Hat man bei Siemens leider...
  4. Easy Forum nicht Erreichbar Werbeseite

    Easy Forum nicht Erreichbar Werbeseite: http://www.easy-forum.net/ geht nicht mehr. Werbeseite Nur bei mir oder auch bei allen anderen hier?
  5. Jalousiesteuerung mit EasyE4

    Jalousiesteuerung mit EasyE4: Hallo und fröhlichen Nikolaustag :hello: Ich bin gerade dabei meine Jalousiesteuerung mit der EasyE4 zu programmieren. Leider komme ich da...