Moin zusammen,
Ich hoffe mal ich bin hier überhaupt im richtigen Forum. Bin mir da nicht so ganz sicher, worein ich meine Fragen stellen soll.
In letzter Zeit programmier ich relativ viel (Meistens Logo) und dabei hab ich mich so gefragt, was überhaupt in so einem programmierbarem Baustein passiert.
Ich mein, wenn ich einen Taster drücke, und ein Ausgang schaltet durch und ich änder das programm, drück den gleichen Taster und der Ausgang schaltet ab, dann muss doch innerhalb des Bauteils irgendwie der Stromfluss verändert worden sein, oder?
Ich hab schon mal ein bischen durchs Internet gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Ich weiß aber auch nicht wirklich, wonach ich da suchen soll.
Zig Seiten über "Wie programmiere ich SPS, Logo usw" oder "ICs richtig brennen"....usw.
Aber was passiert denn da genau drin? Wie funktioniert es, dass ein Taster abhängig von der Programmierung etwas ein oder ausschaltet?
Wäre schon mal gut, wenn mir schon mal jemand sagen kann, wonach ich da überhaupt suchen muss, um was brauchbares zu finden.
Danke schon mal
Gecko




LinkBack URL
About LinkBacks




Zitieren
Lesezeichen