Step 7 FUP

Diskutiere Step 7 FUP im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wie kann ich z.B. den Merker 0.0 mit einer eins vergleichen so das ich dann an einem Ausgang eine Eins raus bekomme, wenn mein Merker eins sein...

  1. #1 tobifeli, 26.07.2011
    tobifeli

    tobifeli Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich z.B. den Merker 0.0 mit einer eins vergleichen so das ich dann an einem Ausgang eine Eins raus bekomme, wenn mein Merker eins sein sollte.
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Step 7 FUP. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Step 7 FUP

    Hallo,

    wenn der Merker M0.0 nur ein einzelner Merker ist ( also nicht das Bit aus einen Byte oder Word) dann kanst du ja eine einfache UND Verknüpfung machen.

    U M0.0
    U Ein Merker immer "1" ist.
    = A0.0

    Wird dein Merker M0.0 = 1 dann kommt A0.0

    Wenn M0.0 Teil eines Word ist , muss du das zunächst
    "maskieren" ( Funktion WAND_W) und kannst das Ergebnis dann mit einem Vergleicher
    CMP>I auswerten.

    Ich denke die Experten werden dir noch mehr dazu sagen können..
     
  4. #3 Matze001, 26.07.2011
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Step 7 FUP

    Einfach zuweisen

    Eingang - Ausgang

    Grüße

    Marcel
     
  5. #4 UdoausLu, 27.07.2011
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Step 7 FUP

    Hallo

    Und M0.0 und nicht(M0.0) =M0.0 = konst 0

    Und M0.0 oder nicht(M0.0) = M0.0 = konst 1

    hoffe icht konnte helfen.

    Udo
     
Thema:

Step 7 FUP

Die Seite wird geladen...

Step 7 FUP - Ähnliche Themen

  1. Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V

    Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V: Hallo Liebes Forum, Dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum. Ich möchte eine Solar Windmühle bauen und habe ein Solarpanel zur Verfügung...
  2. Paßt der Step Up Converter zu meinem Vorhaben?

    Paßt der Step Up Converter zu meinem Vorhaben?: Hallo und ein Frohes Neues Jahr! Ich möchte meinen 12V DC 25A Converter an einen Step Up Converter anschließen. Beim Converter steht (Maximum...
  3. SPS Step 7

    SPS Step 7: Hallo Ich würde mal gerne wissen für was die Schnittstellen in der Software SPS Step7 gut sind?? Ich kann die doch intern verwenden also statt...
  4. HG7881 H-bridge 4-Channel DC Stepper Motor Driver

    HG7881 H-bridge 4-Channel DC Stepper Motor Driver: [IMG] Wofür braucht man sowas, was kann man damit machen ??? Hab das Teil für mein Hobby Modelleisenbahn bekommen, aber...
  5. (Fitness-) Stepper ohne (Tret-) Widerstand

    (Fitness-) Stepper ohne (Tret-) Widerstand: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Elektrisches oder Elektronisches hat mich leider nie an sich herangelassen. Meine Story: Im Januar hab ich mir...