Endlos Schleife funktioniert nicht bei Step 7?

Diskutiere Endlos Schleife funktioniert nicht bei Step 7? im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen ich befass mich seit ein paar tagen mit step 7 ich hab ein kleines Programm geschrieben das nur vier Netzwerke enthält jedoch...

  1. #1 tobifeli, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    tobifeli

    tobifeli Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich befass mich seit ein paar tagen mit step 7 ich hab ein kleines Programm geschrieben das nur vier Netzwerke enthält jedoch bildet es keine Endlosschleife , obwohl ich das letzte Netzwerk so geschrieben hab das die erste Bedingung im Netzwerk1 wieder erfüllt ist.

    Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss. Versteh ich da etwas von Grund auf falsch.

    Bitte dringend um Hilfe.

    Lg
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Endlos Schleife funktioniert nicht bei Step 7?

    Du musst mal versuchen deine Fragen/Problem genauer zu beschreiben....

    Ist ja wie : mein Auto ist grün ...warum fährt es nicht mehr rückwärts.......

    Wäre auch nett wenn du mal auf beantwortete Beiträge reagieren würdest......
     
  4. #3 tobifeli, 27.07.2011
    tobifeli

    tobifeli Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Endlos Schleife funktioniert nicht bei Step 7?

    hey liebe anni,
    ich stell dir mal meine Ablaufsteuerung rein.
    Vielleicht kannst du mir sagen weshalb das nicht läuft.
    Ich befass mich erst seit wenigen tagen mit dem Thema also ich kann so gut wie gar nichts und bin über jede Hilfe froh.

    Wenn du auf das blaue drauf Klickst siehst du meine skizze.

    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Endlos Schleife funktioniert nicht bei Step 7?

    Hallo,

    ich seh das so:

    Im Netzwerk 3 ist eine UND Verknüpfung mit A0.0
    Das heisst A0.0 muss "1" sein damit dieses Bedingung erfüllt wird und der "nichtbezeichnete Merker " gesetzt werdenkann.

    A0.0 wird zwar im Netzwerk 1 eingeschalten , aber durch das Einschalten von M0.2
    ( das passiert im Netzwerk 2) auch schon wieder zurück gesetzt .
    Also ist A0.0 im Netzwerk 3 schon wieder "0" und die UND Verknüpfung ist nicht erfüllt...

    Nebenbei... diese Art der Programmierung ( also die "Endlosschleife" ) wird auch Schrittkette genannt .Evtl kannst du bei
    Google darüber etwas finden.

    Kennst du die Ausbildungunterlagen ( Pdf Dateien ) von Siemens zum Thema Step7 ?
     
Thema:

Endlos Schleife funktioniert nicht bei Step 7?

Die Seite wird geladen...

Endlos Schleife funktioniert nicht bei Step 7? - Ähnliche Themen

  1. Miele T8164 WP schaltet nicht ab.Endlosscheife..

    Miele T8164 WP schaltet nicht ab.Endlosscheife..: Hallo; Der Trockner geht mit der Restzeit runter auf 2 Minuten;dann springt er immer auf 11 Minuten Restzeit...Geht runter auf 2 Min.. Das Spiel...
  2. Gorenje KGV 640 läuft endlos weiter

    Gorenje KGV 640 läuft endlos weiter: Hallo, seit ca. zwei Wochen läuft unsere Spülmaschine beim Spülvorgang anscheinend endlos weiter. Die Daten der Maschine (vom Typenschild) sind:...
  3. Zählerschleife

    Zählerschleife: Bitte, was versteht man darunter?
  4. Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters

    Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters: Hallo Freunde der flinken Elektronen, unten ein Foto einer Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters. Tatort: Eine Badezimmersteckdose,...
  5. Waschmaschinenmotor für Tellerschleifer nutzen

    Waschmaschinenmotor für Tellerschleifer nutzen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Als Rentner habe ich nun endlich mal Zeit mich meinem Hobby dem Holzwerken zu widmen. Dafür braucht...