komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!

Diskutiere komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir! im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, in der Schule lernen wir nun Codesys kennen. Aber ich komm nicht wirklich klar, auch nicht mit Hilfefunktion und Handbuch. Bin da wohl...

  1. #1 thomasz08, 18.09.2011
    thomasz08

    thomasz08 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in der Schule lernen wir nun Codesys kennen. Aber ich komm nicht wirklich klar, auch nicht mit Hilfefunktion und Handbuch. Bin da wohl grad n bissl zu blöd...
    Also: ich bin z.B. im Programm drin und hab ne Und-Verküpfung mit 2 Eigängen und 1 Ausgang, also was ganz einfaches. Dann such ich bei den Ressourcen den Punkt Visualisierung und zeichne da die Fkt als Grafik.
    Wenn ich dann einlogge und die Simulation starte, funktioniert es nicht. Wie kann ich die Visualisierung einbinden, was muss ich da machen??

    Außerdem: wenn ich keine Und/Oder-Verknüpfung haben will, sondern z.B. ein RS Flipflop... dann öffne ich die Standart-Bibliothek und suche mir das RS raus. Aberr wie kann ich das in mein Programm einbinden, ich weiß das hat was mit den Funktionsblöcken zu tun, denn wenn ich einen Baustein erzeuge und schreib da RS rein, zeigt es mir da das Flipflop-Symbol an, aber wenn ich die Simulation starte, klappt es natürlich nicht und es kommen Fehlermeldungen...
    Und wie gehe ich genau vor, wenn ich einen Baustein "selber konstruiere" (mit genau der Fkt, die ich brauch)?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bitte, es wär sehr wichtig!!!
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

Thema:

komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!

Die Seite wird geladen...

komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir! - Ähnliche Themen

  1. Bekomme Sielde BNG-650 mit CA 850-1 Programmierung nicht hin

    Bekomme Sielde BNG-650 mit CA 850-1 Programmierung nicht hin: Guten Abend zusammen, nach langen Recherchen hier und im Netz, bin ich doch leider keinen Schritt weiter. Daher bräuchte ich jetzt doch mal Eure...
  2. Wie bekomme ich einen EBM lüfter mit sechs Kabel zum laufen?

    Wie bekomme ich einen EBM lüfter mit sechs Kabel zum laufen?: Hallo zusammen, ich habe einen starken 230 Volt Lüfter von einer Klimaanlage, den ich gerne zum laufen bringen möchte. Der rest der Anlage ist...
  3. Hab eine vom Erdleiter gewischt bekommen

    Hab eine vom Erdleiter gewischt bekommen: Hallo Zusammen, ich habe vor wenigen Tagen einen Stromschlag von der Erdung zu einem Wasserrohr (Metall) im Haus bekommen und versuche seit dem...
  4. Wie komme ich an das Thermostat?!

    Wie komme ich an das Thermostat?!: Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Auf allen Erklärvideos ist das Thermostat Seitlich im Kühlschrank angebracht. Bei mir ist da nur...
  5. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus