logo schaltet unvermittelt ab

Diskutiere logo schaltet unvermittelt ab im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; habe ein Problem mit einer Lichtsteuerung über Logo und 3 Stck Erweiterungsmodule. Die Steuerung schaltet unvermittelt aus und lässt sich nicht...

  1. #1 logiker, 06.02.2012
    logiker

    logiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe ein Problem mit einer Lichtsteuerung über Logo und 3 Stck Erweiterungsmodule. Die Steuerung schaltet unvermittelt aus und lässt sich nicht mehr hochfahren. Man muss Spannung von der Logo nehmen um sie wieder neu starten zu können. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: logo schaltet unvermittelt ab. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 06.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Netzteil zu klein ?
    Kurzschluss ?

    das sind die 2 Gründe die mir einfallen würden auf die schnelle

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Was für ein Netzteil benutzt du? Oder ist es eine 230V Logo?
     
  5. #4 Nobody768, 06.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Handelt es sich um eine ältere Logo? Wurden Veränderungen in letzter Zeit vorgenommen?

    MfG Nobody768
     
  6. #5 logiker, 09.02.2012
    logiker

    logiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Habe die alte 230 V Logo und ein Erweiterungsmodul wegen dem selben Problem ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Kann es sein dass die anderen beiden Erweiterungsmodule schuld sind. Liegt es vielleicht an der Verbindung zu den Erweiterungsmodulen. Habe gelesen, dass sich die Logo aufhängt wenn die Busverbndung zu den Erweiterungsmodulen gestört ist.

    lg Logiker
     
  7. #6 Nobody768, 09.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Das ist gut möglich, ich würde die beiden anderen Erweiterungsmodule auch tauschen, damit haste dann alles neu und im Normalfall keine Probleme mehr.
     
  8. #7 kurtisane, 09.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Dass sind unlogische Vorschläge !
    Man tauscht alles aus, das sind eh nur 4 Bauteile u. wenn der Fehler dann nicht mehr da ist, ist es schön, nur was ist es dann im Endeffekt wirklich gewesen?
    Und was ist wenn es nach dem Tausch immer noch nicht funkt., was macht man dann ?

    Hat das ganze schon mal Zufriedenstellend funkt. ?
     
  9. #8 Nobody768, 09.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Finde ich nicht unlogisch, denn das Wichtigste ist doch, dass die Anlage (Steuerung) funktioniert. Die Steuerung, oder die Logo hat einen weg, so klingt es zumindest, aber da Informationen rah gesät sind, werden wir wohl nicht weiter kommen.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Welche Erweiterungsmodule sind denn überhaupt dran? Sind es nur 3Stück 8 DI/DO 230V?
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Mit der 230er hatte ich noch nicht so viel zu tun, aber im Handbuch steht dazu folgendes
    Hast du darauf geachtet?
     
Thema:

logo schaltet unvermittelt ab

Die Seite wird geladen...

logo schaltet unvermittelt ab - Ähnliche Themen

  1. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  2. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...
  3. Siemens Logo 8 Unterschiede

    Siemens Logo 8 Unterschiede: Hallo Allerseits! Interessiere mich für die Logo 8. Nur leider hab ich noch nicht herausfinden können welche unterschiedlichen Versionen es gibt...
  4. Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme

    Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits! Hab hier eine alte Logo24, 0BA2, einen Computer mit Windows10 und der LogoSoft Comfort 8.2. Ein Programmieradapter Logo auf...
  5. Schütztechnik und LOGO

    Schütztechnik und LOGO: Hallo zusammen kann mir einer helfen diese Aufgabe zu lösen. Ein Tor soll sich nach kurzem Druck auf eine AUF-Taste vollstandig durch einen Motor...