Wirkenergiezähler in Logo 12/24RC einbinden

Diskutiere Wirkenergiezähler in Logo 12/24RC einbinden im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, kann mir hier netterweisse jemand erklären wie ich diesen 7E.23.8.230.0000 Wirkenergiezähler in eine Logo einbinden kann um...

  1. #1 Jockel65, 03.03.2012
    Jockel65

    Jockel65 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir hier netterweisse jemand erklären wie ich diesen 7E.23.8.230.0000 Wirkenergiezähler in eine Logo einbinden kann um eben genau dieses Daten wie aktueller Verbrauch usw mir auf dem Logo TD Display anzeigen zu lassen?


    Für ein kleines Schaltungsbeispiel wäre ich sehr dankbar....


    VG
    Jockel65
     
  2. Anzeige

  3. #2 strippe, 13.03.2012
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wirkenergiezähler in Logo 12/24RC einbinden

    Hallo!
    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist über die S0-Schnittstelle Zählsignale in die LOGO einzuspeisen.
    Die Schnittstelle liefert laut Datenblatt 1000 Impulse a 30ms Länge pro kW/h. Diese Signale kannst Du über einen Eingang in die Logo einspeisen. Über Zähler, Uhr und analoge Arithmetik könntest Du Deinen Verbrauch auf dem Textdisplay der LOGO anzeigen lassen. Bedingung ist allerdings eine LOGO mit Uhr ab Version 0BA6.

    strippe
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wirkenergiezähler in Logo 12/24RC einbinden

    Geht nur mit einer Logo 24 oder 12/24 und wahrscheinlich nur an den schnellen Eingängen (I3,I4,I5,I6). Sollte nach folgendem Plan funktionieren
     

    Anhänge:

  5. #4 magnus_martin, 13.03.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wirkenergiezähler in Logo 12/24RC einbinden

    Den Umweg über Analog mußt du aber nur für die Anzeige der Leistung machen, wenn du nur die KWh anzeigen willst, brauchst du bei 1000 imp/ KWh nur einen Zähler, der bei 1000 imp. seinen Ausgang einschaltet. Von diesem Ausgang gehst du einmal über einen Merker zurück zum Reseteingang dieses Zählers, und zu einem 2. Zähler, der dann die KWh zählt, und diesen Zählerstand kann man mit einem Meldetext anzeigen.
     
Thema:

Wirkenergiezähler in Logo 12/24RC einbinden

Die Seite wird geladen...

Wirkenergiezähler in Logo 12/24RC einbinden - Ähnliche Themen

  1. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  2. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...
  3. Siemens Logo 8 Unterschiede

    Siemens Logo 8 Unterschiede: Hallo Allerseits! Interessiere mich für die Logo 8. Nur leider hab ich noch nicht herausfinden können welche unterschiedlichen Versionen es gibt...
  4. Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme

    Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits! Hab hier eine alte Logo24, 0BA2, einen Computer mit Windows10 und der LogoSoft Comfort 8.2. Ein Programmieradapter Logo auf...
  5. Schütztechnik und LOGO

    Schütztechnik und LOGO: Hallo zusammen kann mir einer helfen diese Aufgabe zu lösen. Ein Tor soll sich nach kurzem Druck auf eine AUF-Taste vollstandig durch einen Motor...