LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

Diskutiere LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung Im Übrigen hat ds Ganze auch noch ein paar logische Fehler. Die Klappen für...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Im Übrigen hat ds Ganze auch noch ein paar logische Fehler.
    Die Klappen für Produktion und Lager nach der Temperatur der Produktionshalle zu regeln, sodas immer 100% öffnung gewährleistet ist, ist kein Problem.
    Aber angenommen der Regler braucht zum Temperaturerhalt der Produktion 40% Klappenöffnung, dann gehen ins Lager 60%. wenn es jetzt im Lager zu warm wird, und ich die klappe schließe, muss die Außenklappe öffnen. damit sinkt aber je nachdem wie das Gganze mechanisch aufgebaut ist auch der 40% Luftstrom für die Produktion.
    Besser wäre es, wenn die Außenklappe nach der Lagerklappe wäre und den fürs Lager gedachten Luftstrom ins Freie umleitet.
     
  2. Anzeige

  3. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Ok. Ich guck gleich mal auf Arbeit. Ergebnisse gibts dann heute Abend ;)
     
  4. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Also, ich hab folgende Bauelemente: LOGO: 6EDI 052-1MD00-0BA6, und 2 Zusatzmodule: 6ED1 055-1MM00-0BA1 (AM2 AQ) und 6ED1 055-1MD00-0BA1 (AM2 RTD)
     
  5. #14 BazZz, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Das ist richtig. Aber die Lagerhalle ist so groß, dass die 21°C niemals erreicht werden. Somit sollte das kein Problem sein.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Naja es gibt nicht nur Winter aber das ist dann dein Problem.
    Ich müsste dann noch etwas über die Klappen wissen. 2 Klappen gehen mit 0-10V Eingang. Sind die bei 10V auf oder zu?
    Die 3. Klappe bei Spannung auf oder zu und hat die noch Rückmeldekontakte ?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Wenn das so ist, dann sag mal den Temperaturbereich der Fühler
    Wozu brauchst du dann aber das PT100/1000 Eingangsmodul?
     
  8. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Die dritte Klappe ist bei Spannung: auf. Nein, die hat nur 2 Anschlüsse (+,-)
    Die anderen sind bei 10V: auf und haben einen Rückmeldekontakt. Das müsste dann irgendwie so programmiert werden, dass auf dem Panel zu sehen ist, welchen Öffnungsgrad die Klappen derzeitig haben.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Was meldet der denn? Wenn die proportional zur Spannung öffnen, weis ich doch, wo sie stehen oder meldet der, wenn die durch die Spannung vorgewählte Position erreicht ist?
     
  10. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Ja. Denke schon. Sonst hätte er nicht 4 Anschlüsse.
     
  11. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    -5 bis 55°C
     
Thema:

LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

Die Seite wird geladen...

LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung - Ähnliche Themen

  1. LOGO automatische Wassernachfüllung

    LOGO automatische Wassernachfüllung: Hallo zusammen, ich habe hier mal eine automatische Wassernachfüllung programmiert nun möchte ich statt eines Schwimmerschalter einen...
  2. Siemens Logo im Wohnmobil

    Siemens Logo im Wohnmobil: Hallo zusammen, ausgehend vom Thread https://www.elektrikforen.de/threads/nachlaufrelais-12v-dc.28130/ habe ich nun eine Siemens Logo 7er...
  3. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  4. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...
  5. Siemens Logo 8 Unterschiede

    Siemens Logo 8 Unterschiede: Hallo Allerseits! Interessiere mich für die Logo 8. Nur leider hab ich noch nicht herausfinden können welche unterschiedlichen Versionen es gibt...