Siemens Logo AM2 RTD wie Temperatur in °C erhalten

Diskutiere Siemens Logo AM2 RTD wie Temperatur in °C erhalten im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein Problem mit einem Siemens Logo AM2 RTD Temperatur-Modul. Ich habe den Analogeingang 3 vom AM2 RTD Erweiterungsmodul, an den...

  1. #1 magnus_martin, 30.09.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem Siemens Logo AM2 RTD Temperatur-Modul.
    Ich habe den Analogeingang 3 vom AM2 RTD Erweiterungsmodul, an den ein Pt100 Sensor angeschlossen ist, Softwaremäßig mit der Schwellwertschalter-Baustein verbunden.
    In dem Schwellwertschalter-Baustein habe ich dann die Temperaturen in °C eingetragen (Einschalten bei 30°C und Ausschalten bei 20°C).
    Als ich heute die Software eingespielt habe habe ich gemerkt das am Schwellwertschalter-Baustein nicht die Temperatur angegben wird, sonder ein wert vom AD-Wandler.
    In diesem Fall waren 30°C --> 385.
    Das hat dem Schwellwertschalter-Baustein in dem die Werte , 30°C Ein, 20°C Aus,standen logischerweise nicht gefallen!

    Gibt es nicht die Möglichkeit, das hier die direkt Temperatur Werte eingetragen werden können??
    Oder gibt es evtl. Tabellen wo man ablesen kann, welcher AD-Wandler wert, welcher Temperatur entspricht?

    Danke für eure Hilfe schon mal.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Siemens Logo AM2 RTD wie Temperatur in °C erhalten

    Normalerweise wird immer das 10fache angezeigt 385 müssten also 38,5°C sein. wenn man die Kommastelle nicht braucht, kann man im Schwellwertschalterbaustein von 0,1° auf 1° umschalten.
     
  4. #3 magnus_martin, 01.10.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Logo AM2 RTD wie Temperatur in °C erhalten


    Oh man...Du hast recht, das hätte ich mir auch selber denken können.:stupid:
    Danke.

    Damit wäre das Problem vom Tisch.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Siemens Logo AM2 RTD wie Temperatur in °C erhalten

    Wenn du den Sollwert aber z.B. in der Anzeige einstellbar machen willst oder auch den Istwert anzeigen, dann kannst du trotzdem die 0,1° lassen und setzt unten in deinem Schwellwertschalter: 1 Kommastelle im Meldetext
     
Thema:

Siemens Logo AM2 RTD wie Temperatur in °C erhalten

Die Seite wird geladen...

Siemens Logo AM2 RTD wie Temperatur in °C erhalten - Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo 8 Unterschiede

    Siemens Logo 8 Unterschiede: Hallo Allerseits! Interessiere mich für die Logo 8. Nur leider hab ich noch nicht herausfinden können welche unterschiedlichen Versionen es gibt...
  2. Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme

    Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits! Hab hier eine alte Logo24, 0BA2, einen Computer mit Windows10 und der LogoSoft Comfort 8.2. Ein Programmieradapter Logo auf...
  3. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  4. Kläranlage Steuerung über Siemens Logo

    Kläranlage Steuerung über Siemens Logo: Hallo kann mir jemand helfen, Ich möchte mit einer Logo 230V (8) meine Kläranlage Steuern. Momentan läuft sie über zeitschaltuhren was ziemlich...
  5. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

    Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....