Motorventil automatisieren

Diskutiere Motorventil automatisieren im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Motorventil automatisieren Übrigens wenn dein Motor weniger als 2A Strom braucht, ist evtl auch sowas als Relaisersatz interessant, das Teil...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorventil automatisieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Brashbooze, 13.01.2013
    Brashbooze

    Brashbooze Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorventil automatisieren

    Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Hab´s erst einmal ausgedruckt. Jetzt blicke ich allmählich etwas besser durch, zumal ich nun auch herausgefunden habe, dass sich die Sim. schrittweise ausführen lässt. Es ist auch ein gutes Objekt zum üben und vertiefen des gelernten.

    Zum Link: Hab ich bis jetzt wohl immer übersehen. Hört sich ganz gut an, zumal mein Blockierstrom mit Sicherheit keine 2A überschreitet. Allerdings müsste ich dann meine mech. Endanschläge etwas flexibler bauen. (Nachlauf des Getriebes) Für´s erste habe ich allerdings noch recht ein paar Endschalter liegen.
    Dieser erste Prototyp ist bereits fertig gebaut. Z.Zt habe ich auch nur eine 3pol. Erdleitung, ca.35m vom Schaltschrank zum Motorvent. im Boden verlegt. Daher auch u.A. die 2-Strippen-Lösung ohne Rückmeldung. Es sind im Frühjahr allerdings noch 5 weitere Ventile für Skimmer, Bodenabläufe, etc. zu elektrifizieren ;-)
    Dann ist wohl auch mindestens eine 06er Logo angebracht...
     
  4. #23 Brashbooze, 14.01.2013
    Brashbooze

    Brashbooze Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorventil automatisieren

    Hallo bigdie

    2 kurze Fragen hab ich noch.

    1. Wie bewege ich das Display dazu, den letzten Meldetext stehen zu lassen, bis zum nächsten Ereignis, wenn kein High-Signal anliegt?
    2. Wenn es funktionieren sollte, wie schalte ich die Displaybeleuchtung für die Zeit des neuen Ereignisses an. Merker?
    Hab mal das kleine Übungsprogramm zum editieren angehängt.
     

    Anhänge:

  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Motorventil automatisieren

    1. wie in dem Beispiel Ansonsten können auch mehrere aktiv sein, angezeigt wird immer der Meldetext mit der höchsten Priorität. diese kannst du im Meldetext einstellen. Ich hab die Meldetexte im Beispiel verschoben, im Prinzip können die also auch an der alten stelle bleiben, und an der neuen zusätzliche sitzen. wenn die alten dann eine höhere Priorität haben, wird während der bewegung der alte angezeigt, und danach kommt der neue als Fertigmeldung.
    2. Displaybeleuchtung im Programm einschalten geht bei der 5er Logo nicht. Bei der 6er oder 7er nimmst du dafür den Merker 25. sobald der angesteuert wird leuchtet das Display.
     

    Anhänge:

  6. #25 Brashbooze, 14.01.2013
    Brashbooze

    Brashbooze Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorventil automatisieren

    Das ist gut zu wissen. Wieder etwas gelernt. So langsam Ich merke schon, ich komme früher oder später nicht um eine 06er oder 07er nicht herum. Naja, die 05er
    war nicht all zu teuer, und ist kein weggeworfenes Geld. Mein neues Projekt wächst mit dem neu gelernten.
     
Thema:

Motorventil automatisieren

Die Seite wird geladen...

Motorventil automatisieren - Ähnliche Themen

  1. Heizung Notschalter automatisieren?? RWE Smarthome vielleicht?

    Heizung Notschalter automatisieren?? RWE Smarthome vielleicht?: Hallo, ich möchte meine Heizungsanlage gerne von außen An und Ausschalten können, weiß aber nicht so recht wie. Ich habe einen...
  2. wasser wechsel automatisieren ?

    wasser wechsel automatisieren ?: Hallo an alle,WinkeWinke ich bin auf der Suche nach die Möglichkeit in mein Aquarium einmal wöchentlich voll automatisch ein Teil des Wassers zu...
  3. Gartentor automatisieren!

    Gartentor automatisieren!: Hi Leute, bin erst neu hier im Forum! ;) Ich kenne mich nicht besonders mit Elektronik aus aber ist es möglich ein Gartentor zu automatisieren?!...
  4. Schubkasten automatisieren!

    Schubkasten automatisieren!: Welcome Leute! In meinem neuen Bettgestell wollte ich die Schubkasten automatisieren, da man immer so schlecht an die Schubkasten ran kommt....