Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

Diskutiere Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger Keine Ahnung wozu das gut ist, aber wenn es dauernd an sein muss dann wird es mit einem Relais...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

    Keine Ahnung wozu das gut ist, aber wenn es dauernd an sein muss dann wird es mit einem Relais nichts. wahrscheinlich schaltet man den Antrieb über einen Taster ein und bedient dann den Baggerarm und kann dabei den Knopf nicht gedrückt halten.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

    Einen "Schalter" siehe oben, muss man doch nicht immer festhalten, oder?

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

    Wenn man aber schon Taster am Hebel hat, warum ein zusätzlicher Schalter, den man auch wieder irgendwo unterbringen muss in Reichweite. Außerdem ist das ja die Sache des Nutzers und der wird sich schon was dabei gedacht haben.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

    Ja, das stimmt! Die Schaltorgane sind Taster.

    Gruß Gert
     
  6. #25 Elektronimus, 27.08.2013
    Elektronimus

    Elektronimus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

    Es stimmt Gert 12 V DC.
    Na klar diesen Bedienhebel habe ich schon lange ins Pfefferland gewünscht und hätte
    vielleicht sogar eine Schaltung nur mit gegeneinander verriegelten Schaltern (ohne Relais) erstellt.
    Doch ich hatte bei diesem Bedienhebel nichts zu sagen, er war schon da.

    Gruss Elektronimus
     
Thema:

Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

Die Seite wird geladen...

Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger - Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo 8 Unterschiede

    Siemens Logo 8 Unterschiede: Hallo Allerseits! Interessiere mich für die Logo 8. Nur leider hab ich noch nicht herausfinden können welche unterschiedlichen Versionen es gibt...
  2. Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme

    Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits! Hab hier eine alte Logo24, 0BA2, einen Computer mit Windows10 und der LogoSoft Comfort 8.2. Ein Programmieradapter Logo auf...
  3. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  4. Kläranlage Steuerung über Siemens Logo

    Kläranlage Steuerung über Siemens Logo: Hallo kann mir jemand helfen, Ich möchte mit einer Logo 230V (8) meine Kläranlage Steuern. Momentan läuft sie über zeitschaltuhren was ziemlich...
  5. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

    Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....