Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögerung

Diskutiere Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögerung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich wollte wissen ob ihr mir weiterhelfen könnt? Ich muss eine Stern Dreieck Schaltung mit dem Programm "LOGO Soft!Comfort" von SIEMENS...

  1. #1 Schnitzelkoenig, 01.10.2014
    Schnitzelkoenig

    Schnitzelkoenig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte wissen ob ihr mir weiterhelfen könnt?


    Ich muss eine Stern Dreieck Schaltung mit dem Programm "LOGO Soft!Comfort" von SIEMENS "zeichnen" und komme nicht weiter, was habe ich falsch gemacht? ( Ich darf keine Merker oder Flip-Flops verwenden )

    Danke für eure Hilfe!!


    Hier noch die Funktionsbeschreibung:

    Nach Betätigung des Start-Taster S1 soll der Motor in Sternschaltung anlaufen. Hierzu müssen zunächst das Sternschütz Q2 und anschließend das Haupt-schütz Q1 anziehen. Nach einer Zeit von ca. 5 s soll die automatische Umschaltung in Dreieckschaltung erfolgen. Während das Hauptschütz Q1 angezogen bleibt, muss zunächst das Sternschütz Q2 abfallen und anschließend das Dreieckschütz Q3 anziehen. Nach Betätigen des Taster S1 „Start“ soll die Meldelampe P1 den Einschaltzustand signalisieren. Über den Aus Taster S0 muss jederzeit – unabhängig vom Schaltzustand – die Ausschaltung (aller Schütze) möglich sein. Bei Überlastung muss der Motor ebenfalls automatisch abgeschaltet werden ebenfalls beim betätigen des Notaustasters (Vorgabe des Dozenten ist keine Merker und keiner Flip-Flops).




    Habe mit E-Plan 2 Zeichnungen hergestellt zu denen ich jeweils eine Lösung benötige.

    Ich komme in der Selbsthaltung ( Start ) nicht weiter!


    Logo-Stern-Dreieck-Automatik.png Stern-Dreieck-zeitverzögert.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögeru

    Wenn du Notaus und Aus als öffner hast kann das Und Gatter z.B. schon mal nicht stimmen wenn du zumindest nix negiert hast.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögeru

    Ist bei ihm das Selbsthalterelais ein Flipflop? Wenn nicht, würde ich es so machen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Schnitzelkoenig, 07.10.2014
    Schnitzelkoenig

    Schnitzelkoenig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögeru

    Hallo Leute,

    danke für die Hilfe Ich habe ein Paar anregungen bekommt und es umgesetzt

    Stern-Dreieck-zeitverzögert_funktion.jpg
     
  6. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögeru

    Und gehts ?
     
  7. #6 Schnitzelkoenig, 07.10.2014
    Schnitzelkoenig

    Schnitzelkoenig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögeru

    Ja es funktioniert!
     
Thema:

Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögerung

Die Seite wird geladen...

Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögerung - Ähnliche Themen

  1. Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter

    Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter: Hallo zusammen, ich muss an unserem Kompressor den automatischen Stern-Dreieck-Starter tauschen. Ich bin mir nun aber nicht sicher wo ich bei...
  2. Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?

    Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?: Hallo, Super dass ich euch hier um Hilfe bitten kann. Danke im Vorraus. Mein Problem: beim Bretter zuschneiden mit meiner kombimaschine begann die...
  3. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

    Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...
  4. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...
  5. LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck?

    LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck?: Servus, wir benötigen einen Stern Dreieck starter Schaltung mit 15kW Leistung, dafür habe ich diesen Konfigurator von Eaton zur Hilfe gezogen:...