Logo! 230 rce

Diskutiere Logo! 230 rce im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe letzte Woche mir eine kleine SPS-Steuerung gekuft. "Siemens SPS-Steuerungsmodul LOGO! 230 RCE 0BA8 6ED1052-1FB00-0BA8 115 V/AC, 115...

  1. #1 Thomes89, 15.12.2014
    Thomes89

    Thomes89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe letzte Woche mir eine kleine SPS-Steuerung gekuft.

    "Siemens SPS-Steuerungsmodul LOGO! 230 RCE 0BA8 6ED1052-1FB00-0BA8 115 V/AC, 115 V/DC, 230 V/AC, 230"

    - besitzt die SPS wirklich 4 x 230V Eingänge ( I1 bis I4 ) ?
    - diese SPS besitzt leider ja nur 4 Ausgänge, besteht die Möglichkeit um eine Erweiterung, also ein Erweiterungsmodul anzuschließen ?
    - wenn ja welches und wie erfolgt die Vernetzung unter den Geräten ?

    ist für mich völlige Neuland ;-)

    Danke im vor raus für Eure Bemühungen MfG Thoms Hein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Logo! 230 rce. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 15.12.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Logo! 230 rce

    Deine Logo hat 8 Eingänge und 4 Relaisausgänge ( Potenzialfrei ) mit max 3A induktiv bzw 10A Ohmsche lasten

    Erweiterungsmodule sind z.B 6ED1055-1FB00-0BA2 mit 4 Eingängen und 4 Relais Ausgängen oder 6ED1055-1FB10-0BA2 mit 8 Eingängen und 8 Relais Ausgängen.
    Die Verbindung LOGO -> Erweiterungsmodul erfolgt mittels Verbindungsschieber und das Erweiterungsmodul benötigt dann ebenfalls noch 230V als Einspeisung

    Oder du kaufst eine weitere LOGO! 230 RCE 0BA8 6ED1052-1FB00-0BA8 wie du schon hast und vernetzt sie dann per LAN

    Mehr dazu findest du im Handbuch


    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Logo! 230 rce

    Es gibt auch noch Analog Ein und Ausgangsmodule. Dazu brauchst du dann aber noch ein 24V Netzteil.
     
  5. #4 Thomes89, 16.12.2014
    Thomes89

    Thomes89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo! 230 rce

    Hallo Dierk,

    Danke für die schnelle Antwort,
    stimmt hat Eingänge, aber sind die alle 230V fährig oder nur die ersten 4 ?
    Verbindungsschieber, o.k. das muß ich mir dann mal genauer anschauen.
    Denke werde mir die gleiche noch mal kaufen, da es ja fast kein Unterschied im Preis macht, vielleicht aber die ohne Display

    VG Thoms
     
  6. #5 Kaffeeruler, 16.12.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Logo! 230 rce

    LOGO.JPG

    1) Deckel entfernen, Erweiterungsmodul an die Logo anlegen und 2) Schieber nach Links drücken.
    ist bei allen Modulen das selbe Prinzip

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Logo! 230 rce

    Sind alle für 230V allerdings sind nur 2 verschiedene Phasen erlaubt. also z.B. L1 am Eingang 1-4 und L2 an Eingang 5-8.
    Es darf praktisch zwischen Eingang 1,2,3,4 keine 400V Spannungsunterschied sein.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Logo! 230 rce

    Übrigens ist es preismäßig schon ein Unterschied.
    Ein 16er Erweiterungsmodul kostet zwar ähnlich viel wie eine Logo ohne Display, hat auch genauso viele Eingänge, aber doppelt so viel Ausgänge.
     
  9. #8 Thomes89, 16.12.2014
    Thomes89

    Thomes89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo! 230 rce

    super, danke für die Aussage, war nämlich unverständlich beschrieben in der Berschreibung von SIEMENS, Danke
     
  10. #9 Thomes89, 16.12.2014
    Thomes89

    Thomes89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo! 230 rce

    jetzt hab ich es kapiert, vielen Dank, sieht auf anhib aus wie ein Umschalter zwischen den 2 Spannungen ;-)
     
  11. #10 Thomes89, 17.12.2014
    Thomes89

    Thomes89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo! 230 rce

    Hallo zusammen,
    eine Frage hab ich dennoch,
    hab mir das handbuch mal angeschaut, leider nicht das gefunden was ich gesucht hab
    hat die LOGO! 230 RCE 0BA8 nun mehr als 6 Wochenuhren, oder gehen nur 6 ?
    VG Thomas
     
Thema:

Logo! 230 rce

Die Seite wird geladen...

Logo! 230 rce - Ähnliche Themen

  1. Logo 8 24V und 230V Rolladensteuerung

    Logo 8 24V und 230V Rolladensteuerung: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Rolladensteuerung auf Basis der 24V Logo8 und den DM16 24R Modulen. Dabei habe ich folgende Fragen: 1)...
  2. S.-LOGO 230 RCL Zeitsteuerung

    S.-LOGO 230 RCL Zeitsteuerung: Hallo zusammen! Ich habe ein Aquarium wo ich die automatische nachdosierung von Spurenelemente mit einer Logo Steuern möchte. Als Pumpe sollen...
  3. Logo! 230RC Paket mit TD

    Logo! 230RC Paket mit TD: Hallo Ich wollte fragen, ob ich eine Siemens Logo 230RC mit einem Textdisplay und den dazugehörigen Kabeln bekomme? Ich habe bis jetzt nur die...
  4. Logo 230 RC Eingänge beschalten?

    Logo 230 RC Eingänge beschalten?: Hi, habe zwar schon mal ne logo angeschlossen aber habe trotzdem ne frage zum anschluss der Eingänge. Müssen die Eingänge bei 230 V...
  5. Logo 230 RCO | DM 230 | Programmierkabel + Software

    Logo 230 RCO | DM 230 | Programmierkabel + Software: Wer interesse an den Teilen hat, kann sich gern mit Preisvorstellung an mich wenden. Teile sind alle gebraucht, aber funktionieren natürlich! -...