LOGO V8 8Temperaturen messen regeln

Diskutiere LOGO V8 8Temperaturen messen regeln im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo habe mal ein paar Fragen zu Siemens LOGO und Erweiterungen. Habe 8 Terrarien die temperiert werden müssen, daher brauche ich auch 8...

  1. #1 Marvin90, 31.01.2015
    Marvin90

    Marvin90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mal ein paar Fragen zu Siemens LOGO und Erweiterungen.


    Habe 8 Terrarien die temperiert werden müssen, daher brauche ich auch 8 Temperaturfühler und somit 8 Analoge Eingänge zu dem auch 8 Ausgänge um die Heizungen Ein und Aus zuschalten,
    bzw. Steckdosen an denen Terrarium-Heizkabel(100Watt) angeschlossen sind.

    Die erste Frage welche Logo von der 0BA8 Baureihe ist die bessere für mich


    1. 6ED1052-1MD00-0BA8 hat schon 4 AE Betriebspannung DC 12/24V
    2. 6ED1052-1FB00-0BA8 nur DE aber läuft mit AC/DC 115-240V
    3 6ED1052-1HB00-0BA8
    4. 6ED1052-1CC01-0BA8


    bei meiner 2ten Wahl bräuchte ich keinen Trafo/Netzteil(LOGOpower) ist das richtig?

    meine erste Wahl hat ja schon 4AE so bräuchte ich noch Module (Empfehlungen?) und eine LOGOpower.

    ist es möglich ältere Module zu benutzen habe dieses noch gefunden 6BK1700-0BA00-0AA2 mit 8AE?


    so und nun mein größerem Problem, von dem LOGO-Ausgang die Steckdose steuern.
    dafür brauche ich Relais bzw. LOGO Contact. dieser wird doch mit dem Stromnetz, der Logo und mit der Steckdose(Verbraucher) verbunden oder? gibt es da noch was besonderes zu beachten, auch wegen Sicherheit und Verschleiß?
     
  2. Anzeige

Thema:

LOGO V8 8Temperaturen messen regeln

Die Seite wird geladen...

LOGO V8 8Temperaturen messen regeln - Ähnliche Themen

  1. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  2. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...
  3. Siemens Logo 8 Unterschiede

    Siemens Logo 8 Unterschiede: Hallo Allerseits! Interessiere mich für die Logo 8. Nur leider hab ich noch nicht herausfinden können welche unterschiedlichen Versionen es gibt...
  4. Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme

    Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits! Hab hier eine alte Logo24, 0BA2, einen Computer mit Windows10 und der LogoSoft Comfort 8.2. Ein Programmieradapter Logo auf...
  5. Schütztechnik und LOGO

    Schütztechnik und LOGO: Hallo zusammen kann mir einer helfen diese Aufgabe zu lösen. Ein Tor soll sich nach kurzem Druck auf eine AUF-Taste vollstandig durch einen Motor...