Wert des Analogausgangs bei Easy 800 ändern

Diskutiere Wert des Analogausgangs bei Easy 800 ändern im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, folgendes Problem ich möchte mit einer Easy 822-AC-TC eine Frequensumrichter steuern. Die Funktion soll wie folgt aussehen, der FU läuft...

  1. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    folgendes Problem ich möchte mit einer Easy 822-AC-TC eine Frequensumrichter steuern. Die Funktion soll wie folgt aussehen, der FU läuft festgelegte Zeit mit einer hohen Drehzahl und dann mit einer niedriegen Drehzahl. Der Sollwert für den FU soll über den Analogauggang des Easy laufen, z.B. 1 Minuten 8V dann 2 Minuten 5V.
    Mir gelingt es aber nicht zwischen den beiden Werten zu wechseln. Ich habe schon versucht mit dem Sollwert von zwei Zählrelais zu arbeiten, aber das Funtkioniert nicht. Wenn ich nur mit einem Zählrelais arbeits kann ich den Analogausgang varieren wie es mir beliebt. Wenn ich 2 Zählrelais verwende, wird nur der höhere Sollwert der beiden Zählrelais verwendet.
    Hat jemand schon mein eine solche Aufgabe gelöst und kann mir vlt. einen Lösungsansatz geben.

    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wert des Analogausgangs bei Easy 800 ändern

    Leider hab ich von der easy keine Ahnung. Für die gewünschte Funktion braucht man in der Logo genau 3 Funktionsblöcke und die hat man in 30s verknüpft. Deshalb mag ich die LOGO
     
  4. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wert des Analogausgangs bei Easy 800 ändern

    So ähnlich habe ich es bei der Easy jetzt auch gelöst, mit drei Funktionsbausteinen. Mit einer richtigen SPS hätte ich wahrscheinlich auch nicht so schwer getan. :)
     
Thema:

Wert des Analogausgangs bei Easy 800 ändern

Die Seite wird geladen...

Wert des Analogausgangs bei Easy 800 ändern - Ähnliche Themen

  1. Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit

    Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit: Hallo Zusammen, ich habe folgende Situation: Drei Eingangstüren sollen jeweils mit einem Codeschloss aus Edelstahl geöffnet werden können. Wenn...
  2. Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert

    Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert: Ich möchte in einem Keller eine bestimmte Stromsteckdose auf Stromausfälle überwachen. Wenn es einen Stromausfall gibt soll einfach dieses Datum...
  3. Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?

    Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?: Hallo, ich benötige euer Fachwissen bei der Lösung folgender Frage. In unserer Wohnung ist ein Ritto Wohntelefon 7630 (? /x0) an der Eingangstür...
  4. Typenschild Generator: Werte interpretieren?

    Typenschild Generator: Werte interpretieren?: Hallo, wie lässt sich das Typenschild des Generators lesen und die Werte interpretieren? Ein bisschen was konnte ich da bereits raus erkennen:...
  5. Funk Video-Türsprechanlagen, welche sind empfehlenswert?

    Funk Video-Türsprechanlagen, welche sind empfehlenswert?: Hallo, ein Kumpel von mir will sich eine Funk Video-Türsprechanlage zu Hause montieren. Und er fragte mich als gelernten Elektroinstallateur, was...