SPS Step 5 Keine Ein+Ausgänge mehr

Diskutiere SPS Step 5 Keine Ein+Ausgänge mehr im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin! Hab gehört das die Ausgänge+Eingänge der SPS Step 5 nicht mehr hergestellt werden!? Ist da was dran? Und wo bekomme ich dann noch welche...

  1. Niels

    Niels Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Hab gehört das die Ausgänge+Eingänge der SPS Step 5 nicht mehr hergestellt werden!? Ist da was dran? Und wo bekomme ich dann noch welche her? Der Großhändler hier sagte die alte Ausgangskarte wird eingeschickt und repariert es gibt keine neuen mehr!? Danke gruß Niels
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: SPS Step 5 Keine Ein+Ausgänge mehr

    Hallo Niels,

    ich habe noch eine 100U und auch EA Karten mit je 8 Ein oder 8 Ausgängen je Karte.
    Könnte ich günstig anbieten.

    Gruß Elektro
     
  4. #3 ninafant, 07.04.2008
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: SPS Step 5 Keine Ein+Ausgänge mehr

    jo, da ist was dran.

    Die S5 ist seit langem ein Auslaufmodel, die Preise sind dem entsprechend hoch was Ersatz angeht.es gibt aber einen ettliche Anbieter die mit diesem Problemchen Geld verdienen wollen und noch einige Jahre können.
    z.B: hier Handel und Reparaturservice von Siemens SIMATIC S5 und S7, An-Verkauf

    Bei neuen Projekten sollte man aber auf jedenfall zur S7 greifen, man will ja auch in ein paar Jahren noch was davon haben.
    Betrifft auch den privaten Bereich der Hausautomatisation. Dann aber lieber direkt KNX/EIB.
     
  5. Niels

    Niels Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: SPS Step 5 Keine Ein+Ausgänge mehr

    Vielen Dank für die Antwort nochmal!
     
Thema:

SPS Step 5 Keine Ein+Ausgänge mehr

Die Seite wird geladen...

SPS Step 5 Keine Ein+Ausgänge mehr - Ähnliche Themen

  1. SPS Step 7

    SPS Step 7: Hallo Ich würde mal gerne wissen für was die Schnittstellen in der Software SPS Step7 gut sind?? Ich kann die doch intern verwenden also statt...
  2. SPS Step 5

    SPS Step 5: Guten Tag! Wozu dient eigentlich die kleine Battery in der SPS? Und kann man eine SPS Resetten? Wenn ja wie? Vielen dank niels
  3. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  4. Fernunterricht Thema SPS

    Fernunterricht Thema SPS: Hallo alle zusammen. Ich habe im Fernunterricht folgende Aufgabe zur "Presse 3" bekommen, habe aber Quarantänebedingt leider viel vom Unterricht...
  5. Welche SPS? Die schwere Entscheidung!

    Welche SPS? Die schwere Entscheidung!: Abend Forum Nachdem ich im März die Ausbildereignungsprüfung für elektrotechnische Berufe (AEVO) bestanden habe, möchte ich mein Wissen im...