Beleuchtungssteuerung mit LOGO

Diskutiere Beleuchtungssteuerung mit LOGO im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle villeich kann mir ja jemand helfen unzwar habe ich eine 24v Logo und will damit eine Beleuchtungssteuerung realisieren. Ich habe 3...

  1. #1 Andreas, 20.07.2008
    Andreas

    Andreas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    villeich kann mir ja jemand helfen unzwar habe ich eine 24v Logo und will damit eine Beleuchtungssteuerung realisieren. Ich habe 3 Leuchtengruppen und nur einen Taster zur verfügung wie soll ich es programieren damit bei jedem Tasten eine andere Leuchtengruppe angeht

    Ich freue mich auf eure Vorschläge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beleuchtungssteuerung mit LOGO. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Beleuchtungssteuerung mit LOGO

    Hallo,

    viel mehr Information nötig......soll die jeweils vorhergehende Gruppe anbleiben oder ausgehen , soll nach der 3 .Gruppe alles ausgehen ?

    Eine genaue Auflistung wäre von Nutzen......

    Rein programmtechnisch : RS Glieder benutzen....
     
  4. #3 Andreas, 20.07.2008
    Andreas

    Andreas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchtungssteuerung mit LOGO

    Nach jedem Tasten soll die vorherige gruppe ausgehen und nach der Gruppe 3 soll alles ausgehen
     
  5. #4 DanielB, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2009
    DanielB

    DanielB Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchtungssteuerung mit LOGO

    Hallo

    Vom Prinzip ist das Programm recht einfach!

    Du hast 1 Taster (schließer), und 3 Leuchtengruppen als Hardware

    An der Logo benötigst 1 Eingang, 3 Ausgänge
    Für das Programm benötigst Du 4 Vor-/Rückwärtszähler und 1 Merker!

    Das Programm läuft wie folgt ab.
    Durch jeden Tastendruck wird der Zählwert um 1 herraugesetzt bis 4, danach muss auf 0 zurückgesetzt werden.

    Zähler 1 soll beim Zählwert 1 einschalten und die Gruppe 1 einschalten, beim Zählwert 2 soll er abschalten.
    Zähler 2 soll beim Zählwert 2 einschalten und die Gruppe 2 einschalten, beim Zählwert 3 soll er abschalten.
    Zähler 3 soll beim Zählwert 3 einschalten und die Gruppe 3 einschalten, beim Zählwert 4 soll er abschalten.
    Zähler 4 soll beim Zählwert 4 alle Zähler über einen Merker zurücksetzen auf 0!

    Den Merker bauchst Du weil der 4 Zähler über den Ausgang Q nicht sich selber zurücksetzen kann! Ansonsten würde es auch ohne funktionieren.


    Gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

Thema:

Beleuchtungssteuerung mit LOGO

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungssteuerung mit LOGO - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter

    Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter: Hallo liebe Forenmitglieder, derzeit beschäftige ich mich mit der Beleuchtungssteuerung meines Außenbereichs. Hierzu soll eine automatisierte...
  2. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  3. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  4. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  5. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...