Hutschiene für S7 300

Diskutiere Hutschiene für S7 300 im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen zusammen. Ich hab da mal eine Frage an Euch. Ich soll für meine Firma eine kleine SPS Steuerung aufbauen. Zu meinem Bedauern habe...

  1. #1 Falloutboy, 30.09.2008
    Falloutboy

    Falloutboy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen.

    Ich hab da mal eine Frage an Euch. Ich soll für meine Firma eine kleine SPS Steuerung aufbauen. Zu meinem Bedauern habe ich feststellen müssen, das ich die SPS S7-300 von Siemens nicht auf eine normale Hutschiene befestigen kann.
    Gibt es irgend einen Trick das ich die S7 auf eine normale Hutschiene bekomme. Gibt es Erweiterungsmodule für die S7? Oder bin ich gezwungen die von Siemens Angebotenen großen Hutschienen zu verwenden? Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hutschiene für S7 300. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hutschiene für S7 300

    Ich denke schon , damit ist auch gewährleistet das die Busverbinder festen Halt haben.

    Außerdem bringt die "Siemens Schiene " wohl angeblich eine Verbesserung der EMV. Darum ist diese auch "großquadratig" zu "erden" .
     
  4. #3 Falloutboy, 30.09.2008
    Falloutboy

    Falloutboy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hutschiene für S7 300

    Alles klar. bin zwar noch nicht davon überzeugt das die EMV sich so verbesser durch die Schiene, ober nun gut. Hatte auch keine große lust da jetzt rum zu frickeln und hab kurzerhand eine S7 schiene bestellt. trotz allem danke nochmal.
     
Thema:

Hutschiene für S7 300

Die Seite wird geladen...

Hutschiene für S7 300 - Ähnliche Themen

  1. Berührschutz für Hutschiene im HKV

    Berührschutz für Hutschiene im HKV: Guten Abend, ich muss für die Umschaltung auf die Kühlfunktion der Wärmepumpe im Heizkreisverteiler ein Relais einbauen. Das Relais bekommt ein...
  2. ÜSS für Sammelschiene oder Hutschiene?

    ÜSS für Sammelschiene oder Hutschiene?: Hallo, mein Zählerschrank (Fa. Geyer) hat vermutlich nur 4 Sammelschienen im UAR. Kann man dort trotzdem einen ÜSS montieren? Könnte man eine...
  3. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...
  4. AP Verteiler mit längeren Hutschienen als 12TE für Logo

    AP Verteiler mit längeren Hutschienen als 12TE für Logo: Hallo, für 1 oder 2 Verteiler mit einigen Siemens Logo + Dimm-Module suche ich einen AP-Verteiler. Gibt es diese grundsätzlich nur mit 12TE? Eine...
  5. Hutschienenzähler für einzelne Vebraucher

    Hutschienenzähler für einzelne Vebraucher: Hallo erstmal gerade frisch angemeldet hier in dem tollen forum. ich bin ziemlicher laie,deswegen mach ich auch fast keine eleltrikarbeiten...