Abkürzung LOGO!

Diskutiere Abkürzung LOGO! im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hey liebe Elektroniker, Mechatroniker und Automatisierungstechniker unter euch, :) was beudeutet eigentlich LOGO! ??? Also gibt es eine...

  1. #1 Blue Style™, 22.10.2008
    Blue Style™

    Blue Style™ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Elektroniker, Mechatroniker und Automatisierungstechniker unter euch, :)

    was beudeutet eigentlich LOGO! ???
    Also gibt es eine wirkliche Abkürzung dafür?

    Ich schreibe grad meinen Facharbeiter und habe dazugeschrieben:
    "Speicherprogrammierbare Steuerung", ist doch so richtig, oder?

    Weil Ich habe dazu echt nichts gefunden. :confused:

    Wisst Ihr dazu mehr? Help

    Grüße, Erik :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abkürzung LOGO!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 22.10.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Abkürzung LOGO!

    Hallo Eri,

    ich kenne die Logo, Easy ... als Kleinsteuerung.
    Das sind keine Vollwertigen sps
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
  5. #4 Blue Style™, 22.10.2008
    Blue Style™

    Blue Style™ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abkürzung LOGO!

    Alles klar, danke.
    Was eine LOGO ist, weiß ich ja, hab sie ja auch schon öfters programmiert aber es konnte ja sein, das LOGO! nur eine Abkürzung für etwas ist.
    Da werde Ich wohl bei meinem Text bleiben.

    MfG
     
  6. #5 Hektik-Elektrik, 22.10.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Abkürzung LOGO!

    Hallo,

    LOGO heisst - so denke ich - das diese Steuerung mit Logischen Bausteinen programmiert wird.

    EASY heisst so, weils eben easy ist zu programmieren...



    Auch wenn diese Kleinsteuerungen keine "vollwertigen" SPSen sind, können dieses doch mehr, als die sog. SPS auf denen mein Jahrgang (Lehrzeit 1989-1992) teilweise die Ausbildung genossen hat (AEG Logistat A20).

    MfG
     
Thema:

Abkürzung LOGO!

Die Seite wird geladen...

Abkürzung LOGO! - Ähnliche Themen

  1. Offizielle Abkürzung für Endstromkreis(e)

    Offizielle Abkürzung für Endstromkreis(e): Abend Forum Existiert eine offizielle Abkürzung für Endstromkreis(e)? Im Britisch Engl. nennt sich das "final circuit". Im Amerikanisch Engl....
  2. Wofür steht die Abkürzung "Stv."?

    Wofür steht die Abkürzung "Stv."?: Hallo, auf Schaltplänen in der Beschreibung von Klemmen und Verbindungen stehen: Stv. Alcolock Stv. Getriebe Was bedeutet "Stv."?
  3. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  4. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...
  5. Siemens Logo 8 Unterschiede

    Siemens Logo 8 Unterschiede: Hallo Allerseits! Interessiere mich für die Logo 8. Nur leider hab ich noch nicht herausfinden können welche unterschiedlichen Versionen es gibt...