Taster mit "Doppelklick" realisieren

Diskutiere Taster mit "Doppelklick" realisieren im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich möchte einem normalen Taster 2 Funktionen verpassen. 1 xbdrücken Licht geht an oder aus (je nach dem obs vorher an oder aus war) Wird der...

  1. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte einem normalen Taster 2 Funktionen verpassen.

    1 xbdrücken Licht geht an oder aus (je nach dem obs vorher an oder aus war)

    Wird der Taster 2 mal kurz hinter einander gedrückt(doppelklick) soll eine 2. Lampe angehen.

    Sind beide Lampen an, und der Taster wird gedrückt (egal ob doppel oder nicht) sollen beide Lampen ausgehen.


    Die 1. Lampe schaltet praktisch ein ganz normaler Stromstoßschalter. Nur wie mach ich das mit dem "Doppelklick"?? Da weiß ich irngedwie nicht weiter...:(
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Taster mit "Doppelklick" realisieren

    Warum kein Serienstromstosschalter?
    Sollte eigentlich zum selben Ziel führen.
     
  4. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Taster mit "Doppelklick" realisieren

    Weil schon eine Logo für was anderes Verbaut ist und noch ein Eingang und 2 Ausgänge frei sind;)
     
  5. #4 Elektro, 28.10.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Taster mit "Doppelklick" realisieren

    Hallo,

    einfacher wie der Doppelklick, wir halten der Tatse für 2Sek. sein um die 2 Leuchte einzuschalten. Beim Doppelklick geht ja die erste wieder aus, da mußt du mehr tricksen.
     
  6. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Taster mit "Doppelklick" realisieren

    So hab ichs jetzt auch gemacht - Aufm Weg zur Uni hat mir die Bahn genung Zeit zum Lösen dieser Aufgagbe gegeben :D
     
Thema:

Taster mit "Doppelklick" realisieren

Die Seite wird geladen...

Taster mit "Doppelklick" realisieren - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  2. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  3. Jung Taster mit N?

    Jung Taster mit N?: Gibts von Jung einen einfachen Taster (zb 531U) mit N für das Orientierungslicht? Soll mit einem Shelly zusammen arbeiten und da funktioniert das...
  4. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...
  5. Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten

    Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten: Hallo Zusammen. Wir haben einen Elektromotor, welcher eine Abdeckung antreibt. Diese kann vorwärts und rückwärts laufen. Um das Ganze zu bedienen...