Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

Diskutiere Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe Hallo Du hast Recht eine verriglung für heben senken und rechts links währe sinvol...

  1. #21 kacperowski, 15.05.2009
    kacperowski

    kacperowski Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Hallo
    Du hast Recht eine verriglung für heben senken und rechts links währe sinvol
    Endschalter sind in den Motoren bereits eingebaut und die sonnen verfolgung übernimt eine separatte steuerung miet mini solarzellen orginal vom hersteller aber die sind nicht fehlerfrei und deswegen die nahbesserung Licht An
     
  2. Anzeige

  3. #22 ebt'ler, 15.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    O.K. hab’s jetzt, senken läst sich nicht manuell zuschalten wenn heben aktiv ist und auch wenn es durch die Zeit geschalten wird ist es Verriegelt. Umgekehrt natürlich auch. OST und WEST sind auch gegeneinander Verriegelt.

    Was hast du eigentlich für eine Fläche das sich der Einsatz einer solchen Steuerung rentiert?
     

    Anhänge:

  4. #23 kacperowski, 21.05.2009
    kacperowski

    kacperowski Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Hallo ebt'lerLicht AnHelp

    Ich habe die zeiten Bisken verändert und wolte miet dem analogen was ändern aber gelingt mir nicht
    ich wil vermeiden die pendelerei wen der analoge wert über 1,9 volt ist solte der ausgang 4 über 14 minuten schalten und alle andere ausgänge dürfen dicht schalten das ist ok aber um das zu verfeinern sol das so lange bleiben bis der analoge zum beispiel abfählt auf 1,2 volt

    die schaltzeit welsche ich jetzt angebe 1,9 volt ( vorher 5 volt ) Das sind so probe werte da mus ich mich langsam rantasten an den richtigen wert es geht um die wind stärke der sensor tut messen von 0 bis 35 m/s ich wil ungefähr bei 7 m/s schalten das sind ungefähr 2,0 volt


    so neben bei

    der ausgang 4 hat nur einen analogen öffner solte aber auch einen schlisser haben aber der sehe ich nicht warscheinlich hast du es über den strompfad 9 gemacht :stupid: es funkt aber ich kan das nicht verstehen weil da keine verbindung miet dem 4 ausgang besteht genau so wie miet dem tasten es leuft super begreifen kan ich das trotzdem nicht letztendlich bin ich kein elektriker programierer

    ich Danke im vorraus FürGaleistete unterstüzung
    wen du was veränderst holl bitte meine datei Licht Aus
     

    Anhänge:

  5. #24 ebt'ler, 22.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Kurz zu Funktion der Analogansteuerung von Ausgang 4 (Q4),

    A01 ist ein Analogvergleicher, wenn die Bedingung erfüllt ist an wird TT01 Angesteuert und schaltet für 10min die T01-Kontakte um.
    Ein erneutes Schalten wird erst möglich wenn A01 aus und dann wieder an geht.
    Während A01 „AN“ ist wird die Zeitsteuerung für die anderen Ausgänge deaktiviert!

    Jetzt zu den Parameter Daten von A01:

    Betriebsart gibt die Funktionsweise an, in diesen Fall I1>=I2
    Der Ausgang wird auf „1“ („AN“) gesetzt wenn die Bedingung erfüllt ist!
    I1 wird auf den Analogeingang 8 gesetzt
    I2 bekommt eine Konstante die sich wie folgt berechnet:

    Eingangswert * 102,3 = Konstante

    die Zahl „102,3“ ist ein fester Wert für 0..10V Analogeingänge der auf die Funktionsweise der easy beruht, Erklärung auf Wunsch möglich.

    z.B. der Vergleicher soll bei >1,9V schalten

    1,9 * 102,3 = 194 (nur ganze Zahlen möglich), also müsste 194 bei I2 eingegeben werden.

    soll bei verschiedenen Punkten geschalten werden muss der Wert HY (Hystereses) bestimmt werden.

    z.B.
    Ausschaltpunkt (Untererschaltpunkt -> US) = 1,2V
    Einschaltpunkt (Obererschaltpunkt -> OS) = 1,9V

    1. Konstante für I2 bestimmen

    ((OS - US ) / 2 + US) * 102,3 = Konstante für I2
    ((1,9 - 1,2 ) / 2 + 1,2) * 102,3 = 158


    2. Konstante für HY bestimmen

    (OS - US) / 2 * 102,3 = Halbeschaltdifferenz = HY
    (1,9 - 1,2) / 2 * 102,3 = 36

    In der Simulation kannst du dann unter Anzeige -> Analogvergleicher die Werte anzeigen lassen!

    Wenn du es nicht hinbekommst melde dich noch mal!
     
Thema:

Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

Die Seite wird geladen...

Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe - Ähnliche Themen

  1. EASY 719 Passwort löschen

    EASY 719 Passwort löschen: Hallo, wie kann man das Passwort einer EATON EASY 719 AC-RC zurücksetzen. Programmverlust wäre egal. MfG
  2. SUCHE Möller Easy 719-AC-RC

    SUCHE Möller Easy 719-AC-RC: Hey, ich bin auf der suche nach einer gebrauchten Kleinsteuerung Möller Easy 719-AC-RC. Will jemand solch eine zufällig loswerden? Will keine...
  3. easy 719 über USB-Schnittstelle kommunizieren

    easy 719 über USB-Schnittstelle kommunizieren: Ich möchte einen Schaltplan (Programm) aus easy-soft (V6.20) über den USB-Anschluss meines Rechners auf eine easy 719 DC RC kommunizieren. Die...
  4. Software für alte Easy und MFD Geräte Kostenlos

    Software für alte Easy und MFD Geräte Kostenlos: Kostenlos direkt vom Hersteller im Downloadcenter Vollversion letzter Stand. easySoft-Pro V6.98 Wer gerne selber beim Hersteller sucht...
  5. Nun doch mal Easy

    Nun doch mal Easy: Habe mir nun mal ein Easy Starterpaket bestellt für 111,86€. Ich brauche mal eine Steuerung, die Mails versenden kann. Hat man bei Siemens leider...