Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

  1. #1
    kacperowski ist offline Neuer Benutzer Schlitzeklopfer
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    9

    Böse Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Hallo Leute, ich bin neu im Forum und suche jemanden der mir ein bisken helfen könte

    Ich habe eine Moeller Easy 719-DC-RC und brauche dafür ein fertiges program vileicht könte es mir jemand schreiben und per emeil zusenden dan kan ich das drauf spielen
    leider habe ich nicht fiel annung von sps

    ich brauche so eine belegung

    ausgang 1 schaltet von 6:00 bis 6:05 Uhr
    ausgang 3 6:06 bis 6:16
    ausgang 4 21:30 bis 21:40
    dan wen am analogen eingang 8 mehr als 5 volt ankomt solte ausgang 4 für 10 minuten schalten und so lange die 5 volt überschritten sind ausgang 1 und 2 und 3 nicht schaltten .
    ausgang 5 schalten von 6:16 bis 21:30
    ausgänge 1+2+3+4 am frontpanel manuel schaltbar

    ist es möglich die 719 an ein ethernet adapter zu hängen und übers netzwerk manuel zu steuern habe was geläsen das es damiet klapt EASY209-SE". könt ihr das bestätigen

    ich bin euch sehr Dankbar für jede hilfe
    und noch eine frage habe auch eine 412 easy aber bei der funkt die verbindung zwischen pc nicht könte da jemand was dazu sagen

  2. #2
    Feiertom ist offline Benutzer Strippenzieher
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Allershausen
    Beiträge
    59

    Standard AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Soll ausgang 1 3 4 und 5 jeden Tag schalten?

    Ach und was ist mit nr 2?
    Geändert von Feiertom (11.05.2009 um 20:58 Uhr)

  3. #3
    kacperowski ist offline Neuer Benutzer Schlitzeklopfer
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Hallo Feiertom

    Danke für so flotte antwort

    Ja die sollen jeden tag schalten und die zwei sol dan nur über das bedin panel zu steuern sein also alle 1 2 3 und 4 solen am panel steuerbar sein zum beispiel links 1 rechts 2 nachoben 3 unten 4

  4. #4
    Avatar von ebt'ler
    ebt'ler ist offline Boardinventar Spannungstauglich
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    897

    Standard AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Hallo,

    ich hab mich mal an deiner Aufgabe versucht (bin eigentlich kein easy Fan).

    Kannst ja mal schauen in wie weit du das Programm (im Anhang) nutzen kannst.

    Also Zeiten sind wie vorgegeben, P-Tasten schalten die entsprechenden Ausgänge jederzeit ohne sonstige Bedingung EIN (nur solange wie gedrückt), Bei A8 >=5V wird Q4 10min geschalten und Q1/3/4 werden nur über die Schaltzeit angesteuert wenn A8<5V.Auch Wenn A8 dauerhaft über 5V ist bleibt Q4 nur 10min AN (richtig?).


    Kannst ja mal probieren und dich wieder Melden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Avatar von ebt'ler
    ebt'ler ist offline Boardinventar Spannungstauglich
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    897

    Standard AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Ach ja zur 412, die easy muss ins Stopp geschaltet sein und im Programm muss die Gerätefamilie 400/600 ausgewählt sein.

    Tritt trotzdem ein Fehler auf? wenn „ja“ welcher?

  6. #6
    kacperowski ist offline Neuer Benutzer Schlitzeklopfer
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Hallo ebt'ler

    Danke Danke

    Das ist die richtige Programierung selber werde ich nie auf das kommen
    Wenn A8 dauerhaft über 5V ist bleibt Q4 nur 10min AN (richtig?).
    Ja das ist Richtig
    wen die anlage einmahl oben ist sol die da auch bleiben
    so lange die 5 volt überschritten sind ausgang 1 und 2 3 und 5 überhaupt nicht schalten
    ich werde dankbar wen du die änderung noch korigieren köntest fals noch fragen könte ich dich anrufen und ofene fragen klären fals ja bitte um deine tel nr an pn oder meil

    Kan man das auch in die 412 umformatieren oder mus man es neu schreiben

    Die 412 hat endlich komuniziert danke für den tip
    ich werde noch versuchen die beschriftungen für hand steuerung zu satzen

  7. #7
    Avatar von ebt'ler
    ebt'ler ist offline Boardinventar Spannungstauglich
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    897

    Standard AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Ich kann das Programm schon umschreiben, muss nur wissen wie

    also bei A8 >5V soll auch ein einschalten über die Display Tasten möglich sein? und Q5 soll dann auch nicht gehen oder wie?

    auf der 412 hast du doch keinen Analogeingang, oder?

  8. #8
    kacperowski ist offline Neuer Benutzer Schlitzeklopfer
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Hallo

    also bei A8 >5V soll auch ein einschalten über die Display Tasten möglich sein?
    Ja

    und Q5 soll dann auch nicht gehen oder wie?
    ja der sol dan auch stehen nicht schalten

    auf der 412 hast du doch keinen Analogeingang, oder?
    Doch die 412 Hat auch analog eben fals auf der 8

    Ich weis das ich meine anspriche hoch sind und ich selber nichts kann aber werde es möglisch bei drücken der p1 zum beispiel eine entspreschende beschriftung im display zu sehen
    zum beispiel p1 hand west p2 hand senken p3 hand ost p4 hand heben
    miet der beschriftung mus nicht unbedingt sein ich bin jetzt schon dankbar für das was ich habe
    wen möglich dan das gleiche program für beide 719 und 412

  9. #9
    Avatar von ebt'ler
    ebt'ler ist offline Boardinventar Spannungstauglich
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    897

    Standard AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Also ich ändere das Prog. gleich wie geschrieben und schau mal nach einen Meldetext.

    Wenn die 412 einen Analogeingang und ne Uhr hat wird’s wahrscheinlich gehen, wäre dann auch die preiswerte Variante.
    Aber ich kann kein Programm für die 412 erstellen, da ich nur ne Demo für die neuen Typen (500/700/800) habe.

  10. #10
    Avatar von ebt'ler
    ebt'ler ist offline Boardinventar Spannungstauglich
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    897

    Standard AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Ich glaub jetzt ist es so wie du willst, wenn nicht meld dich noch mal!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •