Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

Diskutiere Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE 2. ach ja bei mir nicht -> wenn Rot ist steht der Zähler auf 0 (Freie Plätze) ein...

Schlagworte:
  1. #21 Elektro, 25.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Der Zähler ist 0 und Autos können auch über Rot auf 15,16 einfahren. Dann hast zuviele. Besser ist vorwärts ohne Begrenzung zu Zählen.

    Für die Aufgabe reicht es sicher. Ist ja nur Zusatz wenn noch was verbessert werden soll.
     
  2. Anzeige

  3. #22 ebt'ler, 25.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Beim einfahren der Autos zählt der Zähler rückwärts!

    ...

    Jetzt hab ich’s wenn das Auto dann durchfährt (rein -> raus) steht der Zähler auf 1, jawohl er 0 sein müsste -> Schönheitsfehler.

    Aber auf 15 kann er nie kommen!
     
  4. #23 Elektro, 25.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Nein, ich habe ja auch 15,16 Autos in der Garage geschieben.
    Besser ist wenn der Zähler auch die mitzählt. Dann kommt er nicht durcheinander.

    Das ist halt Praxis und sicher noch einige dinge die ich auch nicht finde.
    Jedes Programm kann mann Optimieren wenn mann Zeit hat.

    und in 10Min. Habe ich das auch nicht Fertig
     
  5. #24 ebt'ler, 25.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Hast natürlich recht, ist noch nicht Praxistauglich (Idiotensicher:D) aber ich werd ja auch nicht dafür bezahlt ;)

    PS: Wo ich zur Überbetrieblichen Ausbildung war gabs ein Parkhaus, dessen Anzeige (Freie Plätze) hat nach 3 Monaten immer noch nicht 100%ig funktioniert. Und da war eine richtige Firma dran!!!
     
  6. #25 Elektro, 25.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Die Benutzer verhalten sich eben nicht immer, wie der Programmierer das gern hätte.
     
  7. #26 Heinzi17, 25.05.2009
    Heinzi17

    Heinzi17 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Wollt ihr das Pogramm ändern oder wie ich bin nicht dagegen ^^

    hmmm ??
     
  8. #27 Elektro, 25.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE


    ich denke, die Zeit brauchen wir bei einer Hausaufgabe nicht Investieren. Es soll ja einfach bleiben.

    Wenn du etwas Üben möchtest, bitte.
     
  9. #28 ebt'ler, 25.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Der Teufel steckt halt im Detail!

    Hier mal Lösungsvorschläge (für die Praxis):

    1. Flankenauswertung hinter den Eingängen, was ein gleichzeitiges Anliegen beider Signale fast komplett ausschließt. Wenn das immer noch nicht reichen sollte dann zusätzlich ein SR nehmen der sich die Situation das beide exakt gleichzeitig an sind „Merkt“ und im übernächsten Zyklus einen Zählimpuls erzeugt.

    2. Einen weiteren Zähler der den negativen Bereich (der freien Plätze) abdeckt

    3. Ist teilweise mit 1. kombinierbar, erfordert aber zwei Durchfahrtsmelder pro Ein- / Ausfahrt. Einen als Freigabe und einen als Zählflanke.


    Da aber die Schaltung nicht für die Praxis gedacht ist werde ich sie auch nicht ändern. Den 3. Fall hab ich sowieso mit Absicht weggelassen um eine Simulation zu erleichtern!
     
  10. #29 Elektro, 25.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Für Punkt 1 könnte mann auch 2 Zähler verwenden und Addieren.
    Ich kenne mehr die Easy 800 da geht das.
     
  11. #30 ebt'ler, 25.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Ja das wäre über die Analog Arithmetik möglich, aber dadurch hast du den Nachteil das dun nicht weißt welchen Zähler du zurückzählen sollst.

    Find sich bestimmt auch eine Lösung, aber dann hättest du ja schon 4 Zähler (weil du ja auch negativ zählen musst).

    Behaupte aber mal das eine Flankenauswertung ausreichen würde.
     
Thema:

Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

Die Seite wird geladen...

Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE - Ähnliche Themen

  1. Parkplatzsteuerung mit der Siemens LOGO!

    Parkplatzsteuerung mit der Siemens LOGO!: Hi, wir haben wieder mal ein neue Auftrag bekommen, dieses mal sollen wir eine Parkplatzsteuerung bauen. ---------- Die Projektbeschreibung...
  2. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  3. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  4. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Hallenlicht mit Einschaltverzögerung

    Hallenlicht mit Einschaltverzögerung: Es soll mit einem Taster das Hallenlicht komplett eingeschalten werden. Es besteht aus 4 Reihen a 400W LED-Leistung. Wegen der hohen...