Tresor Schaltung

Diskutiere Tresor Schaltung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hi ich arbeite in meiner freizeit gerne mit der siemens logo und experimentiere auch gerne rum. vor ein paar wochen habe ich mir überlegt wie...

  1. #1 Tobi.B., 07.06.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich arbeite in meiner freizeit gerne mit der siemens logo und experimentiere auch gerne rum.

    vor ein paar wochen habe ich mir überlegt wie man mit der logo eine kleine tresorschaltung programmieren kann

    mit folgenden fuinktionen:

    -4 stelliger code muss eingegeben werden damit der ausgang auf ,,1´´ sich stellt
    - bei falschem tastendruck wird die vorherige zahlenfolge gelöscht und man muss den code von vorne eingeben


    im anhang findet ihr einmal das bild der wie ich hoffe fertigen schaltung und das programm selber

    wenn wer lust hast kann er ja mal schaun ob das so umsetzbar ist.




    mein nächster schritt ist die logoschaltung in eine konventionelle schaltung umzuwandeln verfügbare bauteile: npn transistoren, widerstände, dioden.

    ich habe schon einen kleinen plan erstellt aber muss ihn nochmal überarbeiten.


    MfG Tobi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tresor Schaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 07.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tresor Schaltung

    Finde die Idee gut, und habe es auch mal versucht:

    Bin noch nicht 100%ig fertig, es ist auch noch ungeordnet.

    Aber es gibt die 10Zahlentasten (I10 = 0; I1=1; I2=2; ...; I9=9), eine Verriegelungstaste (I11) und eine Reset-Taste (I12).

    Der Ausgang Q1 zeigt an das der richtige Code eingegeben wurde!

    Der Ausgang Q2 zeigt die Grundstellung an, erreicht wird sie durch Reset, Eingabe einer falschen Kombination (erst nach Eingabe aller 4 Ziffern) oder durch drücken der Verriegelungstaste(nur wenn vorher Q1 an war).

    Ziel ist es eine richtige vierstellige Zahlenkombination einzugeben.


    PS: das Programm ist noch nicht fertig, aber als Vorgeschmack.
     

    Anhänge:

  4. #3 Tobi.B., 07.06.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tresor Schaltung

    die resettaste ist bei mir I24

    hm als verriegelung kann ich ja einfach noch en schalter vor die eingänge hängen der einfach auf 1 steht ^^

    ich kann dein plan nicht öffnen .. ist aber eig das gleiche dateiformat we meins -.-
     
  5. #4 ebt'ler, 08.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tresor Schaltung

    Ich habe das Programm mit LOGO! Soft Comfort V6.0 geschrieben, da auch Analog- Arithmetik vorkommt kann es sein da du es mit älteren Versionen nicht öffnen kannst.

    Welche Version hast du bzw. welcher Fehler tritt auf?

    Hier kannst du deine Vollversion updaten oder dir eine neue Demo herunterladen:

    Siemens - Industry Automation and Drive Technologies - Service& Support - Automation Service, Automation Support, Simatic Service, Simatic Support, Technical Support, Technical Consulting

    (einfach nach Logo Soft suchen und dann ins Register „Download“ schauen)
     
Thema:

Tresor Schaltung

Die Seite wird geladen...

Tresor Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  3. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  4. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  5. Merkwürdige Schaltung

    Merkwürdige Schaltung: Bin grad beim Röhrenwechsel auf eine Merkwürdigkeit gestoßen: In der Schuch-Leuchte mit EVG sind 2x58W-Röhren in Reihe geschalten, die Kontakte...