Projekt Gartenhaus

Diskutiere Projekt Gartenhaus im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Projekt Gartenhaus Hallo! Du hast jetzt nur das Oder Glied und den Merker 8 dazu gefügt. Sonst nichts?

  1. #161 gartenfuzi, 09.08.2009
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Du hast jetzt nur das Oder Glied und den Merker 8 dazu gefügt. Sonst nichts?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Projekt Gartenhaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    M8 ist der Anlaufmerker, er hat im Startzyklus ein 1-Signal und sonst „normales“ Merkerverhalten.

    Weil der Fehler nur auftritt wenn im Startzyklus beide Werte zwischen 11V und 14V sind, darum ist es mir auch in der Simulation nicht aufgefallen.

    Ja!
     
  4. #163 gartenfuzi, 10.08.2009
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Programm funktioniert einwandfrei. Ich hoffe das Capo dies auch liest und das Programm auch verwendet.
     
  5. #164 gartenfuzi, 19.08.2009
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Das Programm funktioniert jetzt super. Nur verstehe ich nicht die 30min bei den 4 Einschaltverzögerungen. Wenn jetzt Akku1 wirklich unter die angegebene Spannung geht schaltet die Funktion Laden Akku1 ab und Akku2 wird noch immer geladen. In der Nacht soll dies ja so sein. Kann man die Funktion einbauen wenn ein Akku abschaltet weil zu wenig Spannung da ist sofort auf den anderen umschaltet. Dies könnte am Tag so funktionieren.

    Gruß Gartenfuzi
     
  6. ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Wenn ich mich recht an das Programm erinnere läuft die Verzögerungszeit bereits ab den letzten umschalten. Was dann eine maximale Schalthäufigkeit pro Zeit ergibt.

    Das ist erforderlich weil Nach dem Umschalten der momentan ladende Akku für die Logo als voll angezeigt wird. Da von dem Laderegler eine höhere Spannung auf den Logo Eingang gegeben wird als es dem Ladezustand der Batterie entspricht.

    Wenn dann beide Akkus leer wären würde Pausenlos hinundher geschalten werden. Dies sollte die Zeit verhindern.

    Ein bessere Lösung ist mir damals mit einfachen Mitteln nicht eingefallen. Normalerweise müsste man noch zusätzlich den Ladestrom erfassen.

    Aber es war eine einfache Lösung gefragt, und capoetv war damit glaube ich mal zufrieden.
     
Thema:

Projekt Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Projekt Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Projekt Gartenhaus zum 2.

    Projekt Gartenhaus zum 2.: Hallo! Ich bin der Hans und komme aus Österreich. Ich besitze schon seit längerem eine Solaranlage auf meinen Gartenhaus. Nur die Lösung von...
  2. Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen

    Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen: Servus zusammen, habe folgende Ausgangssituation: Kunde hat 3 Türen, 1x Werkstatt 1x Haus 1x Büro. Er will eine Türsprechanlage die aufs Handy...
  3. Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100

    Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100: Hallo zusammen, Angeregt durch einen anderen Beitrag hier von G-Tech, habe ich meine Version vom Prüfprotokoll erstellt. Ich habe mal Videos...
  4. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  5. Leuchten Projekt / Hilfe

    Leuchten Projekt / Hilfe: Guten Tag, ich bin neu hier, also wenn dieser Threat wo anders hingehört bitte sagen, danke. Ich habe folgendes Projekt an dem ich arbeite und...