Projekt Gartenhaus

Diskutiere Projekt Gartenhaus im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Projekt Gartenhaus Hallo! Wie schliesse ich jetzt diese Widerstände an? Kommen diese auf die Batterie angeschlossen? Momentan läuft es so...

  1. #11 capoetv1000, 21.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Wie schliesse ich jetzt diese Widerstände an? Kommen diese auf die Batterie angeschlossen?
    Momentan läuft es so ab:

    Vom Laderegler geht es auf einen Kontakt auf das Relais 1 (Akku 1 laden) und auf einen Kontakt vom Relais 3 (Akku 2 laden). Dannach geht ein Kontakt vom Relais 2 (Akku 1 Last) auf den Wechselrichter und ein Kontakt Relais 4 (Akku 2 Last) zum Wechselrichter.

    AI1 heisst Analogeingang?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Projekt Gartenhaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ebt'ler, 21.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Ja AI ist die Bezeichnung für den Analogeingang, und die Widerstände kommen da hin wo du die Spannung messen willst (wahrscheinlich an der Batterie).
     
  4. #13 capoetv1000, 21.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Aha. Vom Laderegler gehe ich ja direkt über ein Relaiskontakt zu Batterie. Kannst du mir bitte einen Plan zeichnen wo ich den Widerstand rein stecke. Ich wies immer diese Laien
     
  5. #14 capoetv1000, 21.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Wieviel Watt soll dieser Widerstand haben?
     
  6. #15 ebt'ler, 21.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Ach die Widerstände brauchen nur 7,2mW, sollten aber eine Toleranz von +-1% oder besser haben.

    Wenn nicht kannst du sie später auch mit einen Multimeter genau ausmessen (um die Toleranz zu ermitteln)!

    Ich hoffe jetzt mal dass jede Batterie auch eine Sicherung hat!!!

    Die Widerstände kommen dann mit einer Seite an den Minus der Batterie und mit der anderen Seite an den Plus der Batterie (aber nach der Sicherung).

    Es dürfen keine Verbraucher ohne Sicherung über die Batterie betrieben werden!
     
  7. #16 capoetv1000, 21.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Habe 25A Sicherungen. Schön langsam kapiere ich es. Zuerst einmal Danke für deine Geduld.
    Wie programmiere ich jetzt die Logo damit? Der Akku 1 soll ja laden und der Akku 2 soll die Spannung abgeben. Wenn der Akku 1 geladen ist soll er auf Last gehen und Akku 2 soll laden. NAtürlich in der Nacht habe ich keine Sonne. Da soll einmal der Akku 1 auf Last gehen und dann der Akku 2. Dies alles ist ja soll kompleziert.
     
  8. #17 ebt'ler, 21.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Also in der Logo hast du die Spannung dann als Wert zwischen 0 und 1000, das kannst du dann über einen Schwellwert- Schalter (im Programm) auswerten.

    Das kann ich dir aber Morgen noch genauer erklären;)
     
  9. #18 capoetv1000, 21.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    ok super. habe wieder nachtschicht morgen.
     
  10. #19 Lötauge35, 22.06.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Projekt Gartenhaus

    Wie hoch ist denn der Stromverbrauch der Logo?
     
  11. #20 ebt'ler, 22.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Also die 0BA6 12/24RC (Standartversion mit Relaiskontakten und Uhr) hat ohne Zusatzmodule laut Siemens folgende Kenndaten:

    • Spannungsbereich: 10,8...27,8V
    • Stromverbrauch bei 12V: 60...175mA
    • Stromverbrauch bei 24V: 40...100mA
    • Spannungsüberbrückung bei 12V: typ. 2ms
    • Spannungsüberbrückung bei 24V: typ. 5ms
    • Verlustleistung bei 12V: 0,7...2,1W
    • Verlustleistung bei 24V: 1,0...2,4W
    • Eingangsstrom bei 1 Signal für I3...I6: >1,5mA
    • Eingangsstrom bei 1 Signal für I1, I2, I3, I4: >0,1mA
    • usw.

    Aber die Anlage scheint mir schon mit einer Logo zu funktionieren, warum fragst du nach dem Stromverbrauch? Hast du eine bessere Idee?

    Es wäre vielleicht auch gut wenn man die Anlage besser kennen würde, läuft sie im Inselbetrieb? Oder wofür sind die Batterien?

    Was den Rest der Aufgabe angeht werde ich wie Angekündigt heute Nachmittag / Abend weiter Antworten.
     
Thema:

Projekt Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Projekt Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Projekt Gartenhaus zum 2.

    Projekt Gartenhaus zum 2.: Hallo! Ich bin der Hans und komme aus Österreich. Ich besitze schon seit längerem eine Solaranlage auf meinen Gartenhaus. Nur die Lösung von...
  2. Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen

    Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen: Servus zusammen, habe folgende Ausgangssituation: Kunde hat 3 Türen, 1x Werkstatt 1x Haus 1x Büro. Er will eine Türsprechanlage die aufs Handy...
  3. Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100

    Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100: Hallo zusammen, Angeregt durch einen anderen Beitrag hier von G-Tech, habe ich meine Version vom Prüfprotokoll erstellt. Ich habe mal Videos...
  4. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  5. Leuchten Projekt / Hilfe

    Leuchten Projekt / Hilfe: Guten Tag, ich bin neu hier, also wenn dieser Threat wo anders hingehört bitte sagen, danke. Ich habe folgendes Projekt an dem ich arbeite und...