Projekt Gartenhaus

Diskutiere Projekt Gartenhaus im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Projekt Gartenhaus Ja kann ich auch alles erklären, aber nicht Heute. :rolleyes: Gelernt habe ich Elektroniker für Betriebstechnik,...

  1. #41 ebt'ler, 22.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Ja kann ich auch alles erklären, aber nicht Heute. :rolleyes:

    Gelernt habe ich Elektroniker für Betriebstechnik, daher auch der Name :D

    EDIT: Für die Meldetexte gibt’s dann zwei Möglichkeiten, entweder zu läst alle gleichzeitig anzeigen und tippst dann mit den Pfeiltasten durch. Oder du läst sie nacheinander automatisch durchlaufen. Da musst du dich entscheiden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Projekt Gartenhaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 capoetv1000, 23.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Toll. Du kennst dich aus wie ich sehe. Ich sitze im Büro. Naja. Bin männliche Sekräterin
     
  4. #43 capoetv1000, 23.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Kann man eigentlich in diesem Programm auch den Sommer und Winterbetrieb einbinden?
     
  5. #44 ebt'ler, 23.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Klar, man kann Wochen- und Jahreszeitschaltuhren benutzen.

    Ich bin eigentlich nicht in den Bereicht „Solar / Photovoltaik“ tätig, kann dir also auch nicht 100% sagen ob die Schaltung für deine Anlage überhaupt rentabel ist oder ob es nicht eine einfachere Möglichkeit gibt.

    Aber hier erstmal das Programm, so wie du es beschrieben hast, wenn es dann nicht Funktionieren sollte muss es halt noch mal geändert werden.

    Hab’s jetzt auch nur nebenbei geschrieben, können also noch ein paar Fehler drin sein.

    Ich kann natürlich auch keine Garantie drauf geben und haften werde ich für entstehende Schäden natürlich auch nicht!!!
     

    Anhänge:

  6. #45 capoetv1000, 23.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hey!

    Schaut ja kompliziert aus. was bedeuten die grüne Dinger? Sind das Klemmen?
     
  7. #46 capoetv1000, 23.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Achja. Die Widerstände habe ich heute gekauft.
     
  8. #47 ebt'ler, 23.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    An den grünen Stellen werden die „Leitungen“ aufgetrennt damit es etwas Übersichtlicher ist.

    Ich hoffe du hast auch 10kOhm und nicht 10Ohm Widerstände bekommen. Wollte gestern noch sagen das „k“ für 1000 steht, so wie bei kg.
     
  9. #48 capoetv1000, 23.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Jetzt noch eine Frage zur Verdrahtung:

    Jetzt wird nur mehr die 2 Leitungen AI1 und AI2 zur Logo verbunden und die Ausgänge Q1-Q4 gehen zu den Relais. Ist das richtig? Schön langsam kapiere ich die Sache. Aber kompliziert ist es derwegen.
    D.h. ab 19 Uhr schalten die 2 akkus abwechselnd in den Verbrauchermodus? Dies geschiet bis 7 Uhr in der Früh.
     
  10. #49 ebt'ler, 23.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Ja müsste so drinne sein, wenn ich mich nicht vertippt habe. Zwischen 19 und 7 gibts dann alle 30min eine Umschaltung.

    Ich denke dein Kumpel verdrahtet das für dich?

    Welcher Ausgang was schaltet steht im Programm!
     
  11. #50 capoetv1000, 23.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Ja dies macht er für mich. Ich hoffe das morgen nicht mehr regnet. Kabel und Gehäuse habe ich heute schon alles gekauft. Dies hat er mir aufgetragen. Danke nochmals für deine Mühe.
    Werde jetzt mir mit den Handbuch der Logo dieses Programm mal durchsehen. Mich interresiert das schon was da passiert. Sicherlich werde ich länger brauchen wie du.
     
Thema:

Projekt Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Projekt Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Projekt Gartenhaus zum 2.

    Projekt Gartenhaus zum 2.: Hallo! Ich bin der Hans und komme aus Österreich. Ich besitze schon seit längerem eine Solaranlage auf meinen Gartenhaus. Nur die Lösung von...
  2. Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen

    Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen: Servus zusammen, habe folgende Ausgangssituation: Kunde hat 3 Türen, 1x Werkstatt 1x Haus 1x Büro. Er will eine Türsprechanlage die aufs Handy...
  3. Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100

    Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100: Hallo zusammen, Angeregt durch einen anderen Beitrag hier von G-Tech, habe ich meine Version vom Prüfprotokoll erstellt. Ich habe mal Videos...
  4. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  5. Leuchten Projekt / Hilfe

    Leuchten Projekt / Hilfe: Guten Tag, ich bin neu hier, also wenn dieser Threat wo anders hingehört bitte sagen, danke. Ich habe folgendes Projekt an dem ich arbeite und...