Projekt Gartenhaus

Diskutiere Projekt Gartenhaus im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Projekt Gartenhaus So jetzt ist mein Kumpl da. Wird AI1 auf I1 und AI2 auf I2 angeschlossen? Die Widerstände hat er schon gelötet. Natürlich...

  1. #51 capoetv1000, 23.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    So jetzt ist mein Kumpl da. Wird AI1 auf I1 und AI2 auf I2 angeschlossen? Die Widerstände hat er schon gelötet. Natürlich ist mein Kumpl schon etwas älter. Der kennt die Logo nicht.
    Er kann halt glauben das so ein kleiner Kasten solche Sachen kann. Er ist sehr erstaunt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Projekt Gartenhaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 ebt'ler, 23.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    AI1 müsste I7 und AI2 müsste I8 sein.

    Sollte aber auch auf der Logo drauf stehen!
     
  4. #53 capoetv1000, 24.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Jetzt habe ich mal das Handbuch so durchgeblättert und mal die ganzen Bezeichnungen der Blöcke durchgelesen. Kapieren tue ich die Ausdrücke nur wenig. Bei der Simulation bin ich draufgekommen das ich die Werte händisch verstellen muss. Siehe da jetzt sehe ich die Funktion des Programmes.
    Jetzt habe ich noch eine Frage:

    Die Umschaltung ist immer zwischen 19-7 Uhr halbstündlich (ich hoffe das stimmt so wie ich es schreibe) Nun meine Frage:

    Im Winter ist es ja um 7 Uhr bzw 19 Uhr schon dunkel. Kann man folgende Funktionen in diesen Programm noch einbauen?

    1.) das jetzige Programm von Mai bis September von 07:00 bis 19:00
    2.) Ab 1. Oktober bis Ende Novmber die Ladezeit nur von 8:00 bis 18:00
    3.) Ab 1. Dezember bis Ende März von 8 Uhr bis 17 Uhr
    4.) Ab 1. April bis Ende Mai wie Punkt 2 beschrieben.

    Natürlich soll die halbstündliche Umschaltung bestehen bleiben.

    Dazu habe ich einen Bekannten gefragt der mir die Solaranlage auf das Dach baute. Mit diesen Zeiten kann man die Solaranlage so richtig gut nutzen. Er wusste es leider auch nicht das man mit der Logo solche Sachen machen kann. Er kennt sich super beim Solar aus.
    Kannst du mir noch dies machen? Wäre super von dir.

    Gruß Alex
     
  5. #54 ebt'ler, 24.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Funktioniert sonst alles soweit?

    Ja ich kann es heute Abend mal noch ändern, aber dazu noch eine Frage:

    Sollen die Relais vom Laderegler (also das laden) über Nacht abgeschaltet werden?

    Im Moment hab ich das noch nicht im Programm, vielleicht kommt ja auch noch ein bissel Abendsonne drauf...:confused:

    Naja ist aber eigentlich egal, weil der Laderegler ja nur ladet wenn auch die Sonne scheint.
     
  6. #55 capoetv1000, 25.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Morgen!

    Haben gestern alles installiert.
    Es funktioniert alles recht gut.
    Wenn es geht könnten die Laderelais über
    Nacht ausgeschalten sein. Wäre super.
    Danke nochmals.

    Gruß Alex
     
  7. #56 capoetv1000, 25.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Kann man eigentlich den Meldetext so verändern das so eine Laufschrift herauskommt. Weil im Ende soll ja am Meldetext auch stehen das die Bewässerung und die Alarmanlage aktiv ist.
     
  8. #57 ebt'ler, 25.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    So ich hab dann mal die Zeiten eingegeben, wenn noch was ist kannste dich ja melden! :D


    Aber der Monat Mai hat eine Überschneidung bei Punkt 1 und 4, im Moment zählt der Mai also noch zum Punkt 1.

    Laufschrift ist Möglich, aber nur bis zur doppelten Breite des Displays. Sonnst müsstest du zwei oder mehr Meldetexte schreiben die sich automatisch abwechseln oder per Pfeiltasten durchschaltbar sind.
     

    Anhänge:

  9. #58 capoetv1000, 25.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Ist jetzt bei diesen Programm so eingestellt das die Laderelais abgeschalten sind?
     
  10. #59 ebt'ler, 25.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Ja, die Laderelais sind über Nacht aus!
     
  11. #60 capoetv1000, 25.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Sorry. habe es gesehen. hab das falsche programm geladen. gestern war es auch etwas witzig. wir konnten kein programm laden. dies dauerte. mein kumpl ist dann irgendwann mal draufgekommen das wir noch die demoversion haben. demoversion gelöscht und die andere software geladen. siehe da jetzt konnten wir das programm in die logo laden. naja laien am werk. das programm ist wirklich komplex geworden. danke nochmals.
    so jetzt werde ich mal in den baumarkt gehen und mal schauen was es für bewässerungsarten gibt. dies kann man ja auch mit der logo steuern. schreibst du auch beruflich programme für die logo?
     
Thema:

Projekt Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Projekt Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Projekt Gartenhaus zum 2.

    Projekt Gartenhaus zum 2.: Hallo! Ich bin der Hans und komme aus Österreich. Ich besitze schon seit längerem eine Solaranlage auf meinen Gartenhaus. Nur die Lösung von...
  2. Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen

    Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen: Servus zusammen, habe folgende Ausgangssituation: Kunde hat 3 Türen, 1x Werkstatt 1x Haus 1x Büro. Er will eine Türsprechanlage die aufs Handy...
  3. Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100

    Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100: Hallo zusammen, Angeregt durch einen anderen Beitrag hier von G-Tech, habe ich meine Version vom Prüfprotokoll erstellt. Ich habe mal Videos...
  4. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  5. Leuchten Projekt / Hilfe

    Leuchten Projekt / Hilfe: Guten Tag, ich bin neu hier, also wenn dieser Threat wo anders hingehört bitte sagen, danke. Ich habe folgendes Projekt an dem ich arbeite und...