Logo! über Schnittstelle steuern

Diskutiere Logo! über Schnittstelle steuern im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Huhu, ich hoffe die Frage wurde jetzt nicht schon 1000 mal gestellt. Konnte sie zumindest nicht finden. Ich würde gerne mit einer Logo! einige...

  1. Shifty

    Shifty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    ich hoffe die Frage wurde jetzt nicht schon 1000 mal gestellt. Konnte sie zumindest nicht finden.

    Ich würde gerne mit einer Logo! einige Sachen, wie Licht, automatisieren. Zusätzlich möchte ich vom PC aus auf die Ausgänge zugreifen können. Also, dass ich über eine Software sagen kann "Ausgang x soll jetzt 1 sein"...dann sollte das nach möglichkeit auch zurückgemeldet werden "Ausgang x ist jetzt 1"

    Geht sowas über das "normale" progriamier Kabel oder nen zusatzmodul?

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Logo! über Schnittstelle steuern

    Hallo
    Übers Programmierkabel geht es nicht. Es gibt Busmodule für KNX und Asi- Busse aber ich glaube dann kannst du den Ausgang nur noch über den Bus steuernund nicht mehr intern benutzen. Das Auslesen der Ein und Ausgänge habe Tüftler schon hinbekommen. Wie das geht, findest du im Logo Forum bei Siemens.
     
Thema:

Logo! über Schnittstelle steuern

Die Seite wird geladen...

Logo! über Schnittstelle steuern - Ähnliche Themen

  1. Kläranlage Steuerung über Siemens Logo

    Kläranlage Steuerung über Siemens Logo: Hallo kann mir jemand helfen, Ich möchte mit einer Logo 230V (8) meine Kläranlage Steuern. Momentan läuft sie über zeitschaltuhren was ziemlich...
  2. Dahlanderschaltung bzw. Steuerung über Logo

    Dahlanderschaltung bzw. Steuerung über Logo: Hallo ich wollte euch mal fragen ob eine vielleicht mir seine Dahlanderschaltung was über Logo läuft mir hochladen könnte... Wäre echt super...
  3. LOGO7 Analoger Sollwert über TD möglich ?

    LOGO7 Analoger Sollwert über TD möglich ?: Hallo, Theoretische Betrachtung: Ist es möglich einen Sollwert für den PI Regler ( also z.B Vorgabe 0..100 % ) in der LOGO 07 über das...
  4. Logo-Eingänge schalten über Minus-Potential?????

    Logo-Eingänge schalten über Minus-Potential?????: Hallo, liebe Gemeinde! Ich habe schon vor Jahren ein Programm für einen Kunden geschrieben, welches einen Hochdruckreiniger in einer...
  5. Wasserversorgung über Zisterne und Stadtwasser Siemens Logo (Anfänger :-/ )

    Wasserversorgung über Zisterne und Stadtwasser Siemens Logo (Anfänger :-/ ): Halli Hallo, Habe mir von Siemens die Sofware Logo 7 geladen um zu testen ob ich in der Lage bin mein problem alleine zu bewältigen, und durfte...