Siemens Logo 12V???

Diskutiere Siemens Logo 12V??? im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also mein Problem ist, wir sollen eigentlich eine ganz simple Rolltorsteuerung...

  1. #1 Rebecca87, 30.11.2009
    Rebecca87

    Rebecca87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Also mein Problem ist, wir sollen eigentlich eine ganz simple Rolltorsteuerung mit der Logo bauen.
    Das Prinzip ist mir auch eigentlich klar aber ich habe mit dem Steuerstromkreis ein paar kleine Probleme.

    Wir haben im Betrieb eine 24V Logo, die über den Steuerstromkreis mit 230V versorgt wird und das Siemens Netzteil transformiert die Spannung dann für die Logo auf 24V herunter. Von dort aus schließe ich die Taster, Grenzschalter etc. an, die dann zu nem 24V Schütz gehen.
    Mein Problem jetzt: Es soll eine Lichtschranke integriert werden (habe die Platine schon selber gelötet) aber sie funktioniert mit 12V!!!
    Wie kann ich diese Ausgegebenen 24V nun im Steuerstromkreis runtertransformieren damit es mir die Bauteile auf der Platine nicht verbläst?

    Wäre über eine Antwort (am besten mit Schaltplan oder ähnlichem) echt dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siemens Logo 12V???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 30.11.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siemens Logo 12V???

    Kommt jetzt alles ein bischen auf die Details an, welchen Typ der Logo hast du?
    Die 24RC Logo erkennt nur Spannungen >12V am Eingang als Logisch "1", die 12/24RC aber schon ab >8,5V.
    Wie du auf die 12V Steuerspannung kommst hängt vorallem von der benötigten Leistung ab. Bei kleiner Leistung wäre ein LM7812 (Spannungsregler) wahrscheinlich am billigsten. Aber eventuell ist es damit erforderlich die Spannung Stufenweise herabzusetzen (also erst einen LM7820 dazwischenschlaten). Das kann ich nicht genau sagen, da ich deine Daten nicht kenne und auch grade kein Datenblatt des LM habe.
     
Thema:

Siemens Logo 12V???

Die Seite wird geladen...

Siemens Logo 12V??? - Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo 8 Unterschiede

    Siemens Logo 8 Unterschiede: Hallo Allerseits! Interessiere mich für die Logo 8. Nur leider hab ich noch nicht herausfinden können welche unterschiedlichen Versionen es gibt...
  2. Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme

    Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits! Hab hier eine alte Logo24, 0BA2, einen Computer mit Windows10 und der LogoSoft Comfort 8.2. Ein Programmieradapter Logo auf...
  3. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  4. Kläranlage Steuerung über Siemens Logo

    Kläranlage Steuerung über Siemens Logo: Hallo kann mir jemand helfen, Ich möchte mit einer Logo 230V (8) meine Kläranlage Steuern. Momentan läuft sie über zeitschaltuhren was ziemlich...
  5. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

    Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....