Logo Eingang nur für 20Sec. überwachen, wie umsetzen?

Diskutiere Logo Eingang nur für 20Sec. überwachen, wie umsetzen? im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine neue Logo und möchte ein einfaches Programm erstellen. Ich habe zwei Taster auf je einen...

  1. #1 KostasR, 18.12.2009
    KostasR

    KostasR Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen eine neue Logo und möchte ein einfaches
    Programm erstellen.

    Ich habe zwei Taster auf je einen Eingang I1 und I2 und ein Ausgang auf Q1.
    Wenn ich I1 antippe soll nach zwei Sec. das Programm eine Zeitschleife
    aktivieren die 20 Sec. anhält. Wenn innerhalb dieser 20 sec. I2 angetippt wird, soll Q1 schalten. Ansonsten darf Q1 nicht schalten wenn I2 angetippt
    wird. Das ist die komplette Anforderung.

    Wie setzt man das bitte um in Logo!Soft Comfort, kann mir bitte jemand helfen?

    Gruß Kostas
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Logo Eingang nur für 20Sec. überwachen, wie umsetzen?

    Hallo
    I1 auf Einschaltverögerung(2s) Ausgang der Einschaltverzögerung auf Eingang einer Ausschaltverzögerung(20s) Den Ausgang dieser Auschaltverzögerung und den I2 auf ein And-Baustein. Vom Ausgang des And-Bausteins auf Q1
     
  4. #3 KostasR, 18.12.2009
    KostasR

    KostasR Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo Eingang nur für 20Sec. überwachen, wie umsetzen?

    Danke bigdie für die schnelle Antwort.

    mein Problem war ich wusste niocht das ich an ein Anschluss mehrere
    verbindungen erstellen kann. Das was das eigentliche Problem.

    Dankeschön nochmals.

    Gruß Kostas
     
  5. #4 KostasR, 18.12.2009
    KostasR

    KostasR Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo Eingang nur für 20Sec. überwachen, wie umsetzen?

    Hallo bigdie,

    wie kann ich bitte eine Verweilzeit bis zum schalten umsetzen?
    Ich möchte also ein Impuls durch einen Taster geben und danach
    soll ein Timer starten für 3 Sec. danach soll er durchschalten.
    Der Treppenlichtschalter ist macht es genau umgekehrt, er schaltet
    sofort durch, und schaltet ab wenn die Zeit abgelaufen ist.
    Ich brauche es also genau umgekehrt. So eim Block scheint es nicht zu geben.


    Hast Du eine Idee?

    Gruß Kostas
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Logo Eingang nur für 20Sec. überwachen, wie umsetzen?

    Hallo
    Du kannst eine speichernde Einschaltverzögerung nehmen. Die muß aber rückgesetzt werden. Du mußt also vom Ausgang zurück auf den Reseteingang eine Verbindung erstellen. Das funktioniert aber nur über einen Merker oder einen Ausgang, sonst gehen solche Schleifen nicht.
     
  7. #6 KostasR, 19.12.2009
    KostasR

    KostasR Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo Eingang nur für 20Sec. überwachen, wie umsetzen?

    Cool, obwohl es richtig kompliziert klingt. Ich werde es mal ausprobieren.
    Ich brauche es nicht wirklich in meiner Schaltung.
    Deskeschön. Mein Projekt ist nun fertig.
     
Thema:

Logo Eingang nur für 20Sec. überwachen, wie umsetzen?

Die Seite wird geladen...

Logo Eingang nur für 20Sec. überwachen, wie umsetzen? - Ähnliche Themen

  1. LOGO Analogeingang

    LOGO Analogeingang: Hallo, habe einen Windstärkesensor mit einen Ausgang von 4-20mA. Kann ich den an einen LOGO analog Eingang über die Versorgungsspannung von 24VDC...
  2. Siemens logo Analogeingang

    Siemens logo Analogeingang: Hallo wollte mein Analogeingang so programmieren das am eingang eine 1 ist wenn die spannung zwischen 8-12 v anliegt und unter 8 v eine 0. nun...
  3. LOGO Vergleich Analogeingang alle 30 sec (nicht permanent)

    LOGO Vergleich Analogeingang alle 30 sec (nicht permanent): Hallo, ich möchte mir am Analogeingang einen Wert merken und nach 30 sec mit jenem vergleichen der dann dort anliegt. Dazu gibt es zwar die...
  4. Siemens Logo Eingang 12/24

    Siemens Logo Eingang 12/24: Hallo wollte mal fragen wenn ich eine 12/24 volt logo hab ab wann sagt der eingang 1 oder 0 hab z.b. ein codeschloss wo das ausgangssignal bei...
  5. Logo-Eingänge schalten über Minus-Potential?????

    Logo-Eingänge schalten über Minus-Potential?????: Hallo, liebe Gemeinde! Ich habe schon vor Jahren ein Programm für einen Kunden geschrieben, welches einen Hochdruckreiniger in einer...