Mein Subverteiler für die Haussteuerung

Diskutiere Mein Subverteiler für die Haussteuerung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Mein Subverteiler für die Haussteuerung Schönes Projetkt. Eine Frage hab ich nur mal. Wenn es sich um eine größere Wohnflächen handellt,...

  1. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mein Subverteiler für die Haussteuerung

    Schönes Projetkt.

    Eine Frage hab ich nur mal. Wenn es sich um eine größere Wohnflächen handellt, warum hast du dann nicht 2 Schaltschränke gebaubt und sie in Verbraucher-Näher plaziert?

    Da du ja eh 2 Basismodule hastm hätte das den Preis ja nicht viel höher getrieben.
     
  2. Anzeige

  3. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein Subverteiler für die Haussteuerung

    Da hast schon recht, aber ich wollte alles kompakt in einen Schaltschrank haben.

    Und da wo der Verteiler steht, da komme ich überall schön hin. Ist auch praktischer beim programmieren, wenn alles beieinander ist.

    Ich hätte das von Anfang an besser planen sollen. Dann hätte ich gleich einen größeren Schaltschrank genommen. Zuerst hatte ich ja nur einen davon.



    mfg francy
     
  4. #23 michaelbuntz, 08.05.2011
    michaelbuntz

    michaelbuntz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mein Subverteiler für die Haussteuerung

    Hallo
    Schade, das du die Logos schon hast. In 2-3 Monaten gibt es neue, die über Ethernet vernetzbar sind. Dann kannst du Im Master Slave Betrieb 64 DI und 64DO steuern, kannst sie aber auch als Master Master laufen lassen. Wahrscheinlich ist über Netzwerk auch noch mehr möglich z.B. gehen dann auch S7 Displays anzusteuern. Die 6er Logos gibt es aber weiterhin weil die Neuen teurer sind. https://www.automation.siemens.com/...spx?PageIndex=1&PostID=237679&Language=de#top
     
  6. #25 michaelbuntz, 09.07.2012
    michaelbuntz

    michaelbuntz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Mein Subverteiler für die Haussteuerung

    Meinst du es ist noch von Interesse? 25.12.2009 18:05
     
Thema:

Mein Subverteiler für die Haussteuerung

Die Seite wird geladen...

Mein Subverteiler für die Haussteuerung - Ähnliche Themen

  1. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...
  2. Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung

    Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung: Hallo an die Profis, wenn ich mehrere Strings auf dem Dach verkabelt habe, kann ich die jeweiligen String-Minus an das Aluprofil klemmen und am...
  3. Notstromeinspeisung in die Zählerverteilung per Aggregat

    Notstromeinspeisung in die Zählerverteilung per Aggregat: Hallo. Ich hatte diese Frage schon im einem andere Elektroforum gestellt bin aber noch nicht so wirklich weiter mit dem wie ? Es geht darum das...
  4. Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem

    Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem: Hey, Ich weiß nicht was ich sagen soll, das Problem besteht schon länger und zwar strahlt mein Durchlauferhitzer Wärme ab? Ist das normal, wenn...
  5. Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit

    Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit: Hallo, ich wohne in Sasbachwalden in einer Mietwohnung mit Sozialhilfe. Das Haus ist BJ 1975. Im Januar war 2 mal in meiner Abwesenheit der...