Programmierer gesucht

Diskutiere Programmierer gesucht im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Programmierer gesucht he Matze du sagst du steigst aus aber du hast noch gar keinen Beitrag drinnen du bist ja noch gar nicht eingestiegen...

  1. jamez

    jamez Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programmierer gesucht

    he Matze
    du sagst du steigst aus aber du hast noch gar keinen Beitrag drinnen du bist ja noch gar nicht eingestiegen hast du vieleicht einen Ansatz ?

    wär echt gut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Programmierer gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Matze001, 01.03.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Programmierer gesucht

    Doppelpostings nerven, aber nun gut...


    Falls es dir aufgefallen ist, die erste Antwort hier ist von mir.
    Nebenher habe ich mir schon ein paar Gedanken über dein Problem gemacht,
    und ich denke ich würde es auch hinbekommen.

    Da ich aber z.Zt. weder die Zeit, noch die Lust dazu habe, und hinzukommt
    das mir einfach die Art wie du deine Beiträge geschrieben hast nicht so gefällt
    wirst du wohl ohne meine Hilfe auskommen müssen.

    MfG

    Marcel
     
  4. jamez

    jamez Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programmierer gesucht

    das ist wirklich schade ich möchte niemanden verärgern hier dich auch nicht
    das mit den doppelpostings ist keine absicht ein aktives forum reicht natürlich
    wenn du dir Gedanken gemacht hast schreib mir was dazu
    ich habe schon am Anfang erwähnt es ist nicht umsonst da es eine Industrielle Anwendung sein soll
    ich habe das nötige technische hintergrundwissen kann es aber leider nicht umsetzen mit der Logo oder mit einer anderen Programmierung

    also bist du dabei ? sei nicht Knatzig wir könnten es schrittweise lösen

    Marco

    Herzlich Willkommen bei Galek & Kowald in Mühlhausen - innovativer Anlagenbau
     
  5. #24 ebt'ler, 02.03.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Programmierer gesucht

    Also ich will bei industriellen Anwendungen keine Kompletlösungen geben. Aber hier ein paar Ideen von mir zu den Thema.
    Das kann in der Analog Arithmetik eingegeben werden, da diese sowieso für die Umrechnung gebraucht wird.

    Das kann mittels analogen Differenz- Schwellwertschalter geschehen. Wenn vorher der Eingangswert nominiert wurde können die 6,5-8,5 direkt eingegeben und auch wärend des Betriebes geändert werden. Aber bei einer genaueren Beschreibung des Mittelwertes (von was, wofür, welche Zeit. usw.) könnte man sicher was basteln.

    Von was muss der Mittelwert gebildet werden, Durchfluss oder Druck ?
    Sowas ist mit der Logo glaube ich nur eingeschränkt möglich, da diese nicht über Speichermöglichkeiten verfügt.

    Sowas kann man wie in den bereits genanten Beispiel mit einen Zähler, einen Impulsgeber usw. realisieren. Man müsste die Berechnung nur fortlaufend (also dauerhauft) auf "1" schalten, dann gibt es aktuelle Werte.


    Wenn mehrere Kompressoren mit der gleichen Laufzeit betrieben werden sollen, kann man entweder den einschalten der am länksten nicht angesteuert war. Oder besser man erfasst die Betriebszeit in dem man einen Impuls (1/min) jeweis pro Kompressor auf einen Zähler gibt. Dieser zählt dann die laufzeit hoch, er sollte aber remanent sein!
    Dann kann man über Analogbausteine den Motor ansteuern der eine geringere Laufzeit (kleineren Zählwert) hat.

    Somit ist die Abnutzung in etwa gleich, was aber nicht immer gut ist. Relativ gleichzeitiger Ausfall bei erreichen der Verschleisgrenze ?!

    Meldetext:

    Da ich davon ausgehe das neue Logos verwendet werden ist es leicht die Zustände von Ein- / Ausgängen darzustellen.

    Einfach bei "Datei" -> "Eigenschaften für Meldetexte..." einen haken bei "neue Funktionen verwenden" machen und mit "OK" bestätigen.

    Dann kann in Meldetexten unter "ON/OFF" für jeden verwendeten Ein- oder Ausgang eine Zustandmeldung von max. 8 Zeichen pro Zustand konfiguriert werden.

    Wenn noch Fragen sind gehe ich auch noch näher auf Details ein.
     
  6. #25 bimbo, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programmierer gesucht

    Enschuldigung!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Programmierer gesucht

    Dann programmier es doch mal. ich glaube mit der Easy bekommst du nicht mal die Literanzeige hin und was die Vernetzung hierbei nützen soll, weis ich nicht.
     
Thema:

Programmierer gesucht

Die Seite wird geladen...

Programmierer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Stellenbeschreibung Ingenieur Web Programmierer (m/w) in Bruchsal ab sofort

    Stellenbeschreibung Ingenieur Web Programmierer (m/w) in Bruchsal ab sofort: Ein renommiertes Unternehmen aus der Metall und Elektrobranche in der Region Bruchsal sucht einen Ingenieur als Web-Programmierer (m/w) zur...
  2. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  3. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  4. Defekte Wallbox (Dummy) gesucht

    Defekte Wallbox (Dummy) gesucht: Moin, ich muss ein wenig Eindruck aus meine Nachbarn machen, da wäre solch eine Attrappen Wallbox nicht verkehrt. Wenn jemand so etwas in seiner...
  5. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

    LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...