Fermax 2 Draht Türsprechanlage

Diskutiere Fermax 2 Draht Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe eine Fermax 2 Draht Türsprechanlage mit Bus System. Diese funktioniert sehr schlecht da der Abstand zwischen d. 2 Geräten mehr...

  1. #1 mac2005, 10.12.2006
    mac2005

    mac2005 Guest

    Hallo!

    Ich habe eine Fermax 2 Draht Türsprechanlage mit Bus System.
    Diese funktioniert sehr schlecht da der Abstand zwischen d. 2 Geräten mehr als 30m beträgt. Man hört nur sehr leise die Stimme des anderen. Lautstärke ist aber schon voll aufgedreht. Wie kann ich die Lautstärke noch erhöhen, viell. mit einem elektronischen Bauteil??
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 11.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fermax 2 Draht Türsprechanlage

    Hallo,
    hast Du etwas genauere Informationen?
    Kabeltyp/ Wie verlegt/ Geräte am Bus/ Speiseadaptertyp/ welche Anlage genau/ Wie montiert usw.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 mac2005, 11.12.2006
    mac2005

    mac2005 Guest

    AW: Fermax 2 Draht Türsprechanlage

    Danke für die schnelle Antwort! Kabeltyp: 3x1,5, verlegt in Erde da Bestand, es ist nur der Torlautsprecher am Bus, FERMAX ONLY2 Komplett-Set, Telefon City Max 1103, 2 Draht-Technik, in der Beschreibung steht: nicht mehr als 30m Kabellänge. Bei mir sind es ungefähr 35m. Es funktioniert soweit alles alles (Läuten usw.) nur das Sprechen von Torsprechstelle wird am Telefon nur sehr sehr leise wiedergegeben.
     
  5. #4 Matthias, 11.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fermax 2 Draht Türsprechanlage

    Hallo,
    da es sich um digitale Daten handelt, ist es problematisch, diese zu verstärken. Man kann es nur versuchen: Wird der Lautsprecher besprochen, oder hat das Teil ein separates Mikrofon? Wenn das Mikro separat ist, eventuell einen Widerstand parallel drüberbraten (10k oder weniger), um den Gesamtwiderstand zu verringern. Muß man testen, ob man damit den Eingangsverstärker austricksen kann. Ich kenne dieses Teil nicht, deshalb bitte immer auf Rauchzeichen achten, da ich nur vermuten kann, woran es liegt...

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #5 Lötauge35, 11.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fermax 2 Draht Türsprechanlage

    es giebt da bestimmt eine Einstellmöglichkeit für die Lautstärke,
    an den 5m zu langer Leitung wirds sicher nicht liegen,
    ev, ist das Mikrofon defekt, verschmutzt oder ungünstig platziert
     
  7. #6 Matthias, 20.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fermax 2 Draht Türsprechanlage

    Hallo,
    was ist denn nun bei der Fehlersuche herausgekommen?

    Gruß,
    Matthias
     
  8. manni

    manni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fermax 2 Draht Türsprechanlage

    Hallo,
    Bei dieser Fermaxanlage ( 1102 ) dürfte der Lautsprecher defekt sein!

    An den 5m mehr liegt es bestimmt nicht! Man kann bis zu 25m darüberliegen.

    Das mit dem 10k Widerstand kannst vergessen - funkt nicht.

    Tausche den LS und es funkt wieder.

    gib bescheid wenn du eine adresse brauchts zum tauschen.;)
     
Thema:

Fermax 2 Draht Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Fermax 2 Draht Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Gegensprachanlange von Urmet 1030/101 zu Fermax Loft

    Gegensprachanlange von Urmet 1030/101 zu Fermax Loft: Hallo Leute, Ich hab mir eine neue Gegensprechanlage zugelegt aber irgendwie funktioniert sie nicht. Türöffner geht reden funktioniert auch aber...
  2. Hallo zusammen fermax(unbekanntes)Modell

    Hallo zusammen fermax(unbekanntes)Modell: Hallo könnte mir bitte einer erklären wie ich diese Sprechanlage anschließe ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht weiter ich hab es nur...
  3. Fermax Loft Universal - verkabeln ist leicht - doch eine Frage bleibt

    Fermax Loft Universal - verkabeln ist leicht - doch eine Frage bleibt: Hallo, Ich habe eine Fermax Universal als Ersatz an für eine uralte Urmet 1030 angeschlossen. Wie im Anschluss- / Verkabelungsbild ist dies ja...
  4. GEV CAB 009394 Comboy auf Fermax Loft 3399

    GEV CAB 009394 Comboy auf Fermax Loft 3399: Guten Tag Alle zusammen, wie ich hier sehe sorgt das Fermax 3399 für viel Gesprächsstoff, da will ich mich mal mit einreihen: Aufgrund der...
  5. Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen

    Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen: Hallo zusammen, ich möchte meine Türsprechanlage von einer alten Siedle (Modell leider unbekannt und nicht der Anlage zu entnehmen) zu der der...