Fehlersuche

Diskutiere Fehlersuche im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ! Nach einem Totalausfall unserer Videosprechanlage, habe ich nun eine GEV Comboy Einfamilien-Gegensprechanlage mit 2-Drahttechnik...

  1. doris

    doris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Nach einem Totalausfall unserer Videosprechanlage, habe ich nun eine GEV Comboy Einfamilien-Gegensprechanlage mit 2-Drahttechnik angeschafft.
    Die Leitung zwischen Innenstation und und Außensprechstelle beträgt ca 30 Meter und ist leider unfachmännisch mit einem normalen 3 adrigen Stromkabel 1,5mm2 gelöst worden (Leider laufen auch in unmittelbarer Nähe Stromkabeln)
    Nach Installation der neuen Anlage laut Bedienungsanleitung treten folgende Probleme auf :
    *) Es brennen zwar die LED an der AUßeneinheit aber es ist kein Klingeln bei betätigen der Außentaste, am Innengerät zu hören.
    *) Türöffner funktioniert nicht.
    Bei einem Stationsaufbau mit 20m Stromkabel funktioniert alles und die Anlage liefert folg. Werte (gemessen mit Multimeter) :
    Innensprechstelle liefert nach 20m Kabel 4,56 V und 0,18A
    Bei Betätigung der Türöffnertaste nach 20m Kabel 17,80V und 2,5A
    Bei Überprüfung der fix installierten Leitung maß ich folgende Werte :
    Innensprechstelle liefert nach ca 30m Kabel 3,90V und 0A
    Bei Betätigung der Türöffnertaste nach ca 30m Kabel ca 17,00V und 0A

    Kann ich mit einem Mulitmeter den Fehler in der Leitung finden ?
    Liegt der Fehler am Verbindungskabel ?
    Evtl irgendwo bei Blockklemme Korossion-Kontaktfehler ?
    Soll ich ein J-Y(St)J 2x2x0,6 verwenden ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlersuche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  2. Fehlersuche Torantrieb

    Fehlersuche Torantrieb: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Fehlersuche an einem Sektionaltorantrieb. Tor lässt sich problemlos mittels Impuls über Bedieneinheit oder...
  3. verzwickte Fehlersuche Kücheninstallation

    verzwickte Fehlersuche Kücheninstallation: Hallo Forengemeinde, ich bin Neu hier. Kurze Vorstellung zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre alt und bin seit 15 Jahren Elektriker und seit 2014...
  4. Fehlersuche "kalte" Spülmaschine

    Fehlersuche "kalte" Spülmaschine: Meine Spülmaschine heizt nicht. Youtube rät hier, den Widerstand des Heizelementes zu messen. Sollte zwischen 20 und 30 Ohm sein. Das der Maschine...
  5. Samsung Side by Side letzte Hoffnung nach 6 Monaten Fehlersuche

    Samsung Side by Side letzte Hoffnung nach 6 Monaten Fehlersuche: Hallo! Nach einen sehr langen Reise wegen meines defekten Samsung Side by Side Kühlschrankes, seit Ihr meine letzte Hoffnung das Gerät wieder zum...