Balcom HT 8802 ersetzen durch Siedle HT 611-1 S

Diskutiere Balcom HT 8802 ersetzen durch Siedle HT 611-1 S im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wie der Titel sagt, möchte ich eine Balcom HT-8802 austauschen und dafür ein Siedle-Gerät HT 611-1 S anschließen. Die Verdrahtung an der...

  1. fho150

    fho150 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie der Titel sagt, möchte ich eine Balcom HT-8802 austauschen und dafür ein Siedle-Gerät HT 611-1 S anschließen.

    Die Verdrahtung an der Balcom HT 8802 waren wie in der Abbildung nachgezeichnet:

    Ö schwarzer Draht
    M rosa Draht
    O Lila Draht, zusätzlich grüner Draht zum Summer
    T Gelber Draht
    Summer: blauer Draht

    Auf der Siedle HT-611-1S befindet sich aber eine andere Bezeichnung der Anschlüsse und vor allem sind es auch mehr als bei dem Balcom-Gerät.

    An welchen Anschluss der HT 611-1S müssen 5 Drähte angeschlossen werden?

    Siedle-Schaltplan: http://siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/..._HT_611/AS2-53-2_mit_TLE051_TLM611_UG_503.pdf

    Balcom-Schaltplan: http://www.balcom-electronic.de/cms/picture/upload/File/800-a-HT8802.pdf



    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 ersetzen durch Siedle HT 611-1 S

    Hallo fho 150

    BALCOM HT 8802 Siedle HT 611-1
    Klemme Farbe Klemme
    T gelb 11
    M rosa 12
    O lila 9
    Ö schw. I
    (S) blau 7

    Anschlüsse laut Vergleichliste.

    Viel Spass,
    Henk.
     
  4. #3 fho150, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    fho150

    fho150 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 ersetzen durch Siedle HT 611-1 S

    Vielen Dank,

    hat leider nicht funktioniert, weder in die eine, noch in die andere Richtung war etwas zu hören, es klingelte nicht und auch die Tür öffnete sich nicht.
    Im Anhang ist noch einmal eine Zeichnung mit der Anschlussklemme im Siedle-Gerät. Im Gehäuse der HT 611-01 S befindet sich außerdem eine Zeichnung, diese habe ich ebenfalls aufgezeichnet, Grafik im Anhang.

    aus O geht noch der grüne Draht zum Summer (S2), in der Balcom.

    Von O (Balcom) soll der Lila-Draht auf 9 (Siedle).

    So weit ok.

    Muss dann in der Siedle von 9 noch eine Brücke irgendwo hin?

    Es befinden sich 2 Läutwerke im Gerät, ein silbernes und ein schwarzes. Eines wird aber nur benötigt. Da ich das silberne aus einem anderen Gerät kenne und das sehr laut ist, denke ich, dass ich das schwarze verwenden möchte. Oder ist das auch so laut? In der Form unterscheiden sich die beiden nicht.


    Gruß fho150
     

    Anhänge:

  5. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 ersetzen durch Siedle HT 611-1 S

    Hallo fho 150
    "O" = Allgemein bei Balcom HT 8802
    Da es bei Siedle sogenannt 2 Allgemeinen vorgesehen sind
    1 x Minus ( -- ) Plus ( + ) und 9 als dc. und 1x C und B als ac. müssen die Anschlüsse
    9 und c sowie 6.1 gebrückt werden.

    Also an Anschlussleiste Siedle anklemmen O lila an 9 - c - 6.1 (Brücke)
    M rosa an 12
    T gelb an 11
    S2 blau an 7
    Ö schw an I

    Erstens 12 - 11 - c ( Brücke) anklemmen . Sprechen -Hören Testen! (eventuell 11-12 tauschen)
    Dann erst 7 (Summer) und I ( Türöffner) anschliesen.
    Viel Erfolg! Henk
     
Thema:

Balcom HT 8802 ersetzen durch Siedle HT 611-1 S

Die Seite wird geladen...

Balcom HT 8802 ersetzen durch Siedle HT 611-1 S - Ähnliche Themen

  1. NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es

    NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es: Liebe Alle, ich möchte gerne von meiner Erfahrung berichten, wie ich im Mehrfamilienhaus den NUKI-Opener an die bestehende BALCOM-Anlage mit den...
  2. Balcom HT 8802

    Balcom HT 8802: Hallo und guten Abend, Ich würde gerne meine Balcom HT8802 Sprechanlage Smart machen, dafür habe ich mir von Sonoff ein Smart Relais mit 5V...
  3. balcom ht 8802 austauschen - - > modernere

    balcom ht 8802 austauschen - - > modernere: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Telefongesprächanlage der Firma Balcom wechseln. Modell HT8802. Grund: Absolute Raucher Wohnung, stinkend...
  4. Balcom HT 8802 + zwei Draht Anlage?

    Balcom HT 8802 + zwei Draht Anlage?: Hallo und Guten Morgen! Da ich eine recht große Wohnung habe, dachte ich, ich könnte einfach an meine Balcom HT 8802 noch eine 2 Draht Anlage mit...
  5. Balcom 8802 defekt mit ZGO-03

    Balcom 8802 defekt mit ZGO-03: Hallo zusammen , es gibt zwar dieses Thema schon aber ich möchte mich gerne nochmals informieren. Das Balcom 8802 ist defekt als Ersatz kommt ein...