Auerswald 2TSM => Türöffner

Diskutiere Auerswald 2TSM => Türöffner im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen: bereits vorhanden: - Ich habe eine Telefonanlage von Auerswald (Commander Basic) und...

  1. Mittex

    Mittex Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen:

    bereits vorhanden:

    - Ich habe eine Telefonanlage von Auerswald (Commander Basic) und ein 2 TSM Modul für die Sprechanlage und den Türöffner (MAX-Belastbarkeit 50V 1A => Keine Steuerspannung) .

    - Trafo 8V~ 2A

    - Türöffner
    DIN L6VDC - 12VAC
    Stromversorgung min. 2A (funktioniert in Kombination mit dem Trafo und Telefonanlage)


    Mein Problem:

    Der Türöffner benötigt min. 2A ich kann aber meine Telefonalage max mit 1A belasten.
    Gibt es so eine Art Zwischenschalter???:confused:

    Danke schon einmal!

    Gruß


    Mittex


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auerswald 2TSM => Türöffner. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 20.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Auerswald 2TSM => Türöffner

    Hallo,
    der "Zwischenschalter" heißt Relais. Das Relais wird einfach an den Relaisausgang der TK-Anlage gelegt, schaltet dann Kontakte durch, die, je nach Relaistyp, unterschiedlich hoch belastbar sind. Das 2TSM hat auf der Platine einen Abgriff für 12 Volt. Damit kann das Relais gesteuert werden, so daß man keine externe Steuerspannung benötigt.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. Mittex

    Mittex Guest

    AW: Auerswald 2TSM => Türöffner

    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Der Abgriff mit 12V ist vorhanden, ist aber für die Sprechanlage angedacht (von Auerswald ist Beschrieben, dass ein externer Trafo eingesetzt werden muß) teste dies aber mal.

    Leider weiß ich nicht welches Relias das hier funktioniert.
    Habe folgendes Relias probiert, ging aber nicht. =>
    PR.-REL. RYII 8A 1UK 12 VDC (von Conrad Artikel: 504047)
    Welches Relias benötige ich da?:confused:
    Oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Viele Grüße


    Mittex
     
  5. #4 Matthias, 20.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Auerswald 2TSM => Türöffner

    Hallo,
    Beschaltung wie folgt (ich weiß, ist nicht schön): 2TSM.jpg
    An den Relaiskontakt wird dann der Türöffner mit eigenem Trafo angeschaltet.
    Wichtig: Die Programmierung muß korrekt sein, außerdem die Freigabe für den Teilnehmer, daß er den Türöffner betätigen darf.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. Mittex

    Mittex Guest

    AW: Auerswald 2TSM => Türöffner

    Danke!
    Aber trotzdem noch mein Problem, welches Relias?
     
  7. #6 Matthias, 20.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Auerswald 2TSM => Türöffner

    Hallo,
    12 Volt/ Gleichspannung/ weniger als 1 Ampere für die Spule/ mindestens 2 Ampere für die Kontakte.

    Gruß,
    Matthias
     
  8. Mittex

    Mittex Guest

    AW: Auerswald 2TSM => Türöffner

    Danke, aber ich bin da echt nicht gut hast du evtl. ein Artkel Beispiel für mich?
     
  9. #8 Matthias, 22.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Auerswald 2TSM => Türöffner

    Hallo,
    nimm das Relais, das Du bereits hast. Das sollte ausreichen.
    Wenn Du Hilfe bei der Programmierung brauchst, dann sag Bescheid.

    Gruß,
    Matthias
     
  10. Mittex

    Mittex Guest

    AW: Auerswald 2TSM => Türöffner

    Habe das mit diesem Relias schon einmal probiert, aber ich bekomme es nicht hin!
    Wie klemme ich es richtig an (5 Pole)?
     
  11. #10 Matthias, 23.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Auerswald 2TSM => Türöffner

    Hallo,
    guck bitte ins Datenblatt, wo die Eingänge sind. Dort steht auch die genaue Beschaltung der Kontakte (Wechsler). Das Datenblatt findest Du bei C....... im Internet.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Auerswald 2TSM => Türöffner

Die Seite wird geladen...

Auerswald 2TSM => Türöffner - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus

    Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus: Hallo zusammen, ich finde in der Hausinstallation eines EFH folgende Komponenten: Siedle TLE 061-0 Siedle ZD061-10 Siedle HTS 711-01 oder HTC...
  2. Grothe CROMA 100A an Siedle T(L)M 511 + Auerswald COMpact 5020

    Grothe CROMA 100A an Siedle T(L)M 511 + Auerswald COMpact 5020: Hallo zusammen, da ich neu hier bin bitte ich zunächst um Nachsicht, falls ich etwas falsch beschreiben sollte. Mein Problem ist Folgendes: Eine...
  3. Wie eine Auerswald TFS Universal mit Fritzbox verkabeln

    Wie eine Auerswald TFS Universal mit Fritzbox verkabeln: Hallo bisher hatte ich eine Auerswald TFS Universal Plus Türsprechanlage,eine Eumex 401 Analoge Telefonanlage und einen Speedport Hybrid. Jetzt...
  4. Türsprechanlage von Auerswald durch Videosprechanlage ersetzen

    Türsprechanlage von Auerswald durch Videosprechanlage ersetzen: Wir möchten unsere Sprechanlage TFS Dialog 302, die über die Telefonanlage Auerswald COMpact 4410 USB verbunden ist gerne durch eine...
  5. Auerswald Dialog 202 mit Tormotor verbinden.

    Auerswald Dialog 202 mit Tormotor verbinden.: Moin Moin!! habe mal eine kurze Frage! habe in unserem Haus eine Fritzbox mit einer Auerswald Dialog 202 Türsprechstelle verbunden. Wie es so...