Türsprechanlage mit Funk erweitern

Diskutiere Türsprechanlage mit Funk erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, Ich möchte mich kur vorstellen. Ich bin Computer und Technik Dienstleister aus dem Raum Potsdam Mittelmark. Ich habe vor kurzem erst...

  1. #1 moep2k1, 09.04.2010
    moep2k1

    moep2k1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich möchte mich kur vorstellen.
    Ich bin Computer und Technik Dienstleister aus dem Raum Potsdam Mittelmark.
    Ich habe vor kurzem erst meine Firma gegründet.

    Ich stehe vor einem Problem,
    ein neukunde hat mich beauftragt seine Türsprechanlage zu modifizieren.
    Der Hintergrund ist, der Mann sitzt im Rollstuhl und schafft es leider nicht immer rechtzeitig zur Sprechanlage.

    Ist-Situation:
    Eine handelsübliche Türsprechanlage in einem Mehrfamilienhaus.
    Vorhanden ist eine Fritzbox Fon 7270 und div. DECT Handgeräte die über Bluetooth verfügen.

    Soll-Situation:
    Person an der Tür klingelt und es soll die Türsprechanlage reagieren und die DECT Telefone.
    Gesprochen werden soll über die Telefone und die Sprechanlage.
    Tür soll auch von Spechanlage und von Telefonen aus geöfnet werden können.

    Alternative:
    Eine schöne alternative wäre es wenn die Anlage sich um ein portables Gerät erweitern ließe, damit die Sprechanlage funktioniert und er immer ein Gerät am Rollstuhl mit sich führen könnte, durch das er Sprechen und die Tür öffnen könnte.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Was das genau für eine Türsprechanlage ist kann ich leider nicht sagen, da es auf dem Gerät keinerlei Herstellerinformationen gibt.
     
  2. Anzeige

  3. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage mit Funk erweitern

    Hallo moep 2k1
    Siehe doch mal nach in Katalog Ritto 2009 Seite 146
    Planungsbeispiele und Conrad Katalog 2010 Band 1
    Seite 2308 Schnurlose- Telefone DEC Telefone.
    Vieleicht kannst Du hiermit was anfangen.
    Schönes Wochenende, Henk.
     
Thema:

Türsprechanlage mit Funk erweitern

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage mit Funk erweitern - Ähnliche Themen

  1. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  2. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...
  3. 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen

    2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen: Hallo erfahrene Nutzer, Ich möchte 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Türöffner/Einganstor anschließen. 1 Türsprechanlage mit Videofunktion...
  4. Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon

    Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon: Hallo, zwecks Renovierungsarbeiten habe ich in meiner Wohnumg (Mehrfamilienhaus) eine alte Mehrdraht Sprechanlage von Terraneo (Modell WS900)...
  5. Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern

    Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern: Hallo zusammen, ich will diesen Funker in die Türsprechanlage einbauen damit ich im Obergeschoß auch ein Klingelsignal bekomme. Hab ein bisschen...