Passende Installation für EFH

Diskutiere Passende Installation für EFH im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wir werden im Sommer diesen Jahres bauen und im Moment mache ich mir um das Thema Türsprechanlage, Türklingel, Tk-Anlage etc....

  1. mctom

    mctom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir werden im Sommer diesen Jahres bauen und im Moment mache ich mir um das Thema Türsprechanlage, Türklingel, Tk-Anlage etc. gedanken.

    Vielleicht kann mir jemand helfen um die passenden Komponenten zu finden.

    Ziellösung:

    Wir würden gerne an Tür einen Taster und eine Sprechanlage unterputz einbauen (optisch gefällt uns die Siedle Vario). Im Haus werde ich wohl eine TK-Anlage (Eumex 800V) installieren.

    Welche Komponenten bräuchte ich für diese Installation?

    Zwischenlösung

    Nun zu meinem 2. Problem. Bei so einem Hausbau fallen natürlich diverse Kosten an. Daher habe ich nun überlegt ob ich für den Anfang an die Tür einen normalen Taster einbaue und im Treppenhaus einen einfachen Gong. Wenn dann das Konto dann wieder voll ist soll auf die Ziellösung gewechselt werden.

    Ist es nun möglich das ich bereits heute die Siedle Vario an der Tür verbaue und im Flur einen Gong und erst später das Thema TK-Anlage?
    Was für Komponeten bräcuhte ich hierführ?

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank.

    gruß
    MT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Passende Installation für EFH. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank-mkh, 20.04.2010
    Frank-mkh

    Frank-mkh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Installation für EFH

    Hallo,

    ich kenne weder die Eumex noch die Siedle, aber zu Punkt 1 wirst Du einen TFE Adapter passend zur Siedle Anlage brauchen.

    Zu Punkt 2 sowie ich das gerade auf die schnelle gesehen habe, ist die Vario ein Busgesteuertes System, da wird das mit dem Gong nicht so einfach sein.

    Gedenkst Du irgendwann auf VOIPtelefonie um zu steigen?
    Wie wäre es mit der Auerswald 3000 Voip? Keine Softwareinstallation (da Konfiguration über Webbrowser), über Module erweiterbar, etc. Preislich in der nähe der Eumex

    Gruß
    Frank
     
  4. #3 Puuhbaer, 24.04.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Installation für EFH

    Hi,
    es gibt verschiedene Vario Systeme?
    1 mal 1 + N system und Bussystem.
    Installier doch einfach ein Haustelefon mit kostet um die 50 euro egal welches system. Die Aufschaltung auf die TK - Anlage kann man später nachrüsten wenn du wieder flüssig bist.

    Mfg puuhbaer
     
Thema:

Passende Installation für EFH

Die Seite wird geladen...

Passende Installation für EFH - Ähnliche Themen

  1. Passender Ersatz für brummenden Installationsschütz für Boiler und Heizung

    Passender Ersatz für brummenden Installationsschütz für Boiler und Heizung: Hallo an alle und einen schönen Sonntag wünsche ich, ich habe ein Problem mit einem brummenden Schütz der mich um den Schlaf bringt und seit...
  2. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  3. passende NH00-Sicherungssockel für Kupferschiene (oder ähnliche Lösung) gesucht

    passende NH00-Sicherungssockel für Kupferschiene (oder ähnliche Lösung) gesucht: Hallo. Bin am Aufbau einer Solaranlage. Ich bräuchte konkrete Produktempfehlungen, sonst komme ich nicht weiter. Ich habe endlich die neuen...
  4. Lasttrennschalter passende Schraubkappen

    Lasttrennschalter passende Schraubkappen: D02 3polig 63A Lasttrennschalter https://hager.com/de/katalog/produkt/l73h-d0-3p-63a-lasttrennschalter-sicherung Ich habe noch eine original...
  5. Passendes BMS für LiFePo4 Folienzellen für DIY-Powerstation

    Passendes BMS für LiFePo4 Folienzellen für DIY-Powerstation: Ein freundliches HALLO in die Runde! :-))) Ich bin neu hier, habe bislang nur still mitgelesen. Ich habe einige LiFePo4-Zellen des folgenden...